bwa-sport.de
Suchfunktion
Subito_Cocktail_Lounge_Bar

Wagner Containerservice

Heidelberger

Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz

Heidelberger

Ferwagner IT- Systeme
Türenwelt Zimmermann
volkerhotel

Heinlein Bürolösungen

Schwarz Landtechnik - Ökotech

silvio
Gardinen Schlenker
Subito_Cocktail_Lounge_Bar
Blitz_Dienst
Bebou verlängert bis 2026 in Hoffenheim
TSG kann weiteren Stammspieler länger an sich binden
Freitag, 17. Dezember 2021

Wenige Tage nach der Vertragsverlängerung von Torwart Oliver Baumann (bis Sommer 2024) hat die TSG Hoffenheim einen weiteren wegweisenden Schritt in ihrer Kaderplanung vollzogen. Kurz vor der Winterpause hat sich der Fußball-Bundesligist mit Ihlas Bebou auf eine langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt. Der Stürmer bindet sich bis zum 30. Juni 2026 an die TSG. Der Vertrag des 27-Jährigen war bis zu Sommer 2023 datiert. „Ihlas hat sich bei uns in den vergangenen zweieinhalb Jahren zu einem der gefährlichsten und gefragtesten Stürmer der Bundesliga entwickelt, umso höher ist nun sein nachhaltiges Bekenntnis zur TSG zu bewerten“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, über den variabel einsetzbaren Offensivspieler. „Sein explosiver Antritt, seine herausragende Physis und seine starke Ballbehandlung machen es extrem schwer, ihn zu verteidigen. Dabei ist er nicht nur  treffsicher, sondern glänzt  auch als Vorbereiter. Ihlas ist auf und neben dem Platz ein hervorragenden Teamplayer.“

Alexander Rosen (li.) und Bebou bei der Vertragsunterzeichnung
Subito_Cocktail_Lounge_Bar

"Gespannt, was noch vor uns liegt"

Bebou wechselte im Sommer 2019 vom damaligen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 nach Hoffenheim. Vor seinem zweijährigen Engagement in Niedersachsen spielte er seit der U18 für Fortuna Düsseldorf. Der togolesische Nationalstürmer (29 Länderspiele / 1 Tor) etablierte sich schnell bei der TSG und wurde zur festen Größe in der Offensive. „Ich habe hier die perfekte Mischung aus Förderung, Vertrauen und besten Trainingsmöglichkeiten vorgefunden. Dazu eine Mannschaft, die zusammen mit den Trainern, dem Staff und allen Mitarbeitern den Teamgedanken nicht nur vor sich herträgt, sondern ihn Tag für Tag lebt. Deshalb freue ich mich und bin gespannt auf das, was noch vor uns liegt.“ Der Stürmer erzielte für Hoffenheim bislang in 76 Bundesliga-Spielen 20 Tore und elf Assists. Hinzu kommen fünf DFB-Pokal-Partien (1 Treffer und vier Vorlagen) sowie sechs Europa League-Einsätze. Bei einer Umfrage unter TSG-Fans wurde Bebou im vergangenen Sommer zum Spieler der Jahres gewählt.

PM und Foto: TSG Hoffenheim

Wagner Containerservice

Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz
Blitz_Dienst

bwa-sport.de
auf Facebook


Ritzhaupt

Anpfiff ins Leben

CNC Technik Lange

Schreinerei Schock

kfzzentrumfluehr

Hütter GmbH

Wiesendanger Bedachungen

Wagner Containerservice

Kraichgaufoto

www.akropolis-sinsheim.de

Autohaus Immler

Clubhaus

Imprimatur GmbH

Fehlermeldung

Deprecated function: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web008/c3/38/53850738/htdocs/bwa/includes/bootstrap.inc).