bwa-sport.de
Suchfunktion

Anpfiff ins Leben

Autohaus Immler

Türenwelt Zimmermann
Fahrschule TW Sinsheim

Spiess Elektro Markt GmbH

Hütter GmbH

Ferwagner IT- Systeme

Metzgerei Dick

Wagner Containerservice

Ritzhaupt

Imprimatur GmbH

Demirbay vor Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen
Hoffenheim verliert weiteren Leistungsträger
Sonntag, 5. Mai 2019

Neben seinem Erfolgstrainer Julian Nagelsmann, der am Saisonende bekanntlich zu RB Leipzig wechselt, scheint Bundesligist TSG Hoffenheim auch einige seiner Top-Stars zu verlieren. Nachdem Nico Schulz angeblich bereits mit Liga-Konkurrent Borussia Dortmund einig sein soll, steht nach Informationen der SPORT-BILD mit Kerem Demirbay ein weiterer Nationalspieler vor dem Abschied.

Kerem Demirbay, Hoffenheims Mittelfeld-Antreiber, möchte den Verein nach drei Jahren am Saisonende verlassen

Metzgerei Dick

Abschied dank Ausstiegsklausel

Der 25-jährige Mittelfeldspieler soll TSG-Manager Alexander Rosen am Samstag nach dem 2:2 in Gladbach mitgeteilt haben, dass er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und den Klub am Saisonende verlassen wird. Angeblich steht Demirbay kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei Bayer 04 Leverkusen.

Ein Bild, dass es so in der neuen Saison womöglich nicht mehr geben wird. Schulz und Demirbay zieht es vom Kraichgau in den Westen, zu Dortmund und Leverkusen.

Elektrotechnik Hofmann

Ein Wechsel würde der TSG 28 Millionen Euro einbringen

Die Ausstiegsklausel soll laut SPORT BILD-Infos in seinem bis 2022 gültigen Vertrag bei 28 Millionen Euro liegen. Demirbay kam 2016 für 1,7 Millionen Euro vom Hamburger SV zur TSG. Zuletzt wurden Spekulationen laut, wonach der FC Arsenal sowie die beiden Istanbuler Spitzenklubs Besiktas und Galatasaray am zweifachen deutschen Nationalspieler und Confed-Cup-Sieger stark interessiert seien. Offenbar macht jetzt der Werksklub aus Leverkusen das Rennen. In der laufenden Saison bestritt der Linksfuß 30 Pflichtspiele, in denen er vier Tore erzielte und zehn Vorlagen beisteuerte.

Nach dem Abschied von Trainer Nagelsmann (re.), hat Manager Rosen alle Hände voll zu tun, um für die neue Saison wieder eine schlagkräftige Truppe zsammenzustellen.

Wahre Werte

Was sind Vertragslaufzeiten überhaupt noch wert?

Nachdem die Kraichgauer am drittletzten Spieltag nach einem 2:2 bei Borussia Mönchengladbach und gleichzeitiger Siege der direkten Konkurrenten aus den Europapokalrängen zurück auf Platz 8 gerutscht sind, ist die Nachricht vom bevorstehenden Verlust eines wichtigen Leistungsträger eine weitere Hiobsbotschaft für die blau-weiße Anhängerschaft. Die Personalien Schulz und Demirbay verdeutlichen abermals, was im heutigen Profigeschäft Vertragslaufzeiten überhaupt noch wert sind. Sobald Ausstiegsklauseln verankert sind, und die lassen sich die Spieler und Berater bei Vertragsunterzeichnung nicht mehr nehmen, sind Wechsel bei entsprechender Honorierung zu keinem Zeitpunkt mehr ausgeschlossen.

Fotos: Kraichgaufoto

bwa-sport.de
auf Facebook


Heinlein Bürolösungen

www.akropolis-sinsheim.de

Schreinerei Schock

Kraichgaufoto

Elektrotechnik Hofmann

CNC Technik Lange

Wiesendanger Bedachungen

Helget´s Restaurant Lounge Bar

Heidelberger

Abele Spedition u. Transporte GmbH
Optik Buchen

Wahre Werte

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Wahre Werte