Daran muss man sich erst noch gewöhnen: Die TSG Hoffenheim spielt künftig in der PreZero-Arena. Der Entsorgungsdienstleister PreZero aus Neckarsulm löst nach siebeneinhalb Jahren mit Beginn der Bundesliga-Rückrunde 2018/19 den Energiedienstleister WIRSOL als Namenssponsor ab. Am Rande der offiziellen Präsentation des neuen Stadion-Namensgebers unterhielt sich bwa-sport.de mit Hoffenheims Geschäftsführer Frank Briel.
Kooperations- und strategischer Partner fürs Wertstoffmanagement
Herr Briel, die TSG Hoffenheim überraschte im neuen Jahr mit dem Wechsel des Stadionnamens. Was hat es mit dem neuen Stadionsponsor auf sich?
Frank Briel: Umwelt- und Klimaschutz sind fraglos zwei der Megathemen unserer Zeit. Das ist etwas, was sowohl für uns, als auch unsere nachfolgenden Generationen eine hohe Relevanz hat. In PreZero haben wir einen Partner gewonnen, der nicht nur Sponsor ist, bei dem es um Reichweite geht, sondern es ist vielmehr ein kooperations- und strategischer Partner, der uns beim Recycling und ganz allgemein mit Blick auf das Wertstoffmanagement in der PreZero Arena berät und unterstützt.