bwa-sport.de
Suchfunktion

Wahre Werte

www.akropolis-sinsheim.de

Wagner Containerservice

Heidelberger

CNC Technik Lange

Wiesendanger Bedachungen

Ritzhaupt

Türenwelt Zimmermann

Ferwagner IT- Systeme

Fahrschule TW Sinsheim

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Elektrotechnik Hofmann

Die Treue zur TSG hat Bicakcic bis 2022 vertraglich dokumentiert
Publikumsliebling "Eisen-Ermin" hat verlängert
Mittwoch, 29. Mai 2019
Die TSG Hoffenheim hat bei ihrer Kaderplanung den Vertrag mit einem Leistungsträger um zwei Jahre verlängert. Der 29-jährige Innenverteidiger Ermin Bicakcic unterschrieb beim Kraichgauer Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. "Leidenschaftlich, loyal, liebenswert, leistungsstark und authentisch - Ermin ist auf - und außerhalb des Feldes zu einer Identifikationsfigur der TSG Hoffenheim geworden", sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen, über den seit Juli 2014 für die TSG spielenden Bosnier. "Ich freue mich sehr, dass er mit seiner zuverlässigen und bedingungslosen Spielweise und seiner außergewöhnlichen Mentalität auch weiterhin unseren Kader bereichern wird", ergänzt Rosen. Gerade in der abgelaufenen Saison habe Bicakcic bei seinen Einsätzen in drei Wettbewerben erneut bewiesen, "wie wertvoll er für die TSG ist". Bicakcic spielt seit 2014 für die TSG und zählt daher zusammen mit Torhüter Oliver Baumann zu den dienstältesten Profis.
 
Typische Szene: Ermin Bicakcic geht immer voll motiviert zur Sache

Ferwagner IT- Systeme

Fans forderten bereits Vertragsverlängerung

Bicakcic genießt bei den Fans hohes Ansehen und große Wertschätzung. Ein öffentlicher Vertrauens- und Sympathiebeweis verdeutlichen im letzten Spiel 2018 zwei große Banner im Fanblock mit der Aufschrift: "4 Jahre Kampfgeist für die TSG – mit Ermin verlängern.“ "Eisen-Ermin", wie er in Fankreisen all zu gerne genannt wird, sieht dies für sich als hohe Auszeichnung: "Eine solche Anerkennung ist nicht alltäglich und sie zeigt mir, dass ich nicht nur durch meine Leistungen, sondern auch als Mensch hier angenommen werde."

Dank an die Fans. Ermin Bicakcic geniest hohe Anerkennung bei den Hoffe-Anhängern
Abele Spedition u. Transporte GmbH

Für Eisen-Ermin ist die TSG auch ein Stück "Heimat-Gefühl"

Kraft gibt dem kampfstarken Verteidiger auch das "Heimat-Gefühl", das er mit Region und Klub verbindet. "Die Beziehung zur TSG ist eine ganz besondere. Ich bin hier WM-Teilnehmer geworden und habe der TSG viel zu verdanken. Ich habe die prägendste und erfolgreichste Zeit meines Lebens hier verbracht, ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere bei der TSG zu beenden", sagte Bicakcic.

Fan-Nähe ist für den Innenverteidiger selbstverständlich

Bislang 97 Bundesligaspiele für die Kraichgauer

Bicakcic, der 27 Mal für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina spielte, kam über den FC Heilbronn, VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig in den Kraichgau, wo er 97 seiner insgesamt 128 Bundesliga-Spiele bestritt. Dabei erzielte er drei von insgesamt vier Treffern im Fußball-Oberhaus. Vier Einsätze in der Champions League, zwei in der Europa League und neun im DFB-Pokal runden seine Leistungsbilanz für die TSG ab.

Fotos: Kraichgaufoto

Weitere Fotos zum Bericht

bwa-sport.de
auf Facebook


Kraichgaufoto

Optik Buchen

Hütter GmbH

Abele Spedition u. Transporte GmbH

Spiess Elektro Markt GmbH

Metzgerei Dick

Imprimatur GmbH

Autohaus Immler

Helget´s Restaurant Lounge Bar

Schreinerei Schock

Heinlein Bürolösungen

Anpfiff ins Leben

Wahre Werte