Hoffenheim testet 4 x 30 Minuten gegen Jahn Regensburg

Zweites Testspiel kurz vor der Abreise ins Trainingslager

Am Mittwoch bestreitet die TSG Hoffenheim auf der Sportanlage des FC Zuzenhausen im Häuselgrund ihr zweites Vorbereitungsspiel zur neuen Bundesligasaison 2019/20. Wenige hundert Meter Luftlinie entfernt vom Trainingszentrum im Dietmar Hopp Sportpark empfangen die Kraichgauer Zweitligist SSV Jahn Regensburg. Für die beiden Hoffenheimer Neuzugänge Sargis Adamyan und Torhüter Philipp Pentke kommt es dabei zum Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein. Beide wechselten zur neuen Saison von Regensburg an die Elsenz. Bereits am vergangenen Samstag, beim ersten Testspiel in Sattelbach gegen Eintracht Braunschweig (3:0), standen die beiden Neuen jeweils eine Halbzeit auf dem Platz.

TSG-Keeper Philipp Pentke hatte gegen Braunschweig wenige Gelegenheiten sein Können unter Beweis zu stellen. Hier entschärft er einen Freistoß.

Pentke setzt auf seine Erfahrung - Adamyan auf seine Schnelligkeit

Pentke, die neue Nummer 2 hinter Stammkeeper Oliver Baumann, kann mit seinen 34 Jahren auf die Erfahrung von fast 400 Profispielen verweisen. Adamyan hat in der zurückliegenden Saison in Regensburg nicht zuletzt aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner hervorragenden Quote überzeugt. Für Alexander Rosen, Direktor für Profifußball bei der TSG, ist er "ein sehr spannender Spieler, der bei uns die zunächst angedachte Rolle eines Herausforderers voll annimmt, und dem ich zutraue, dass er in der neuen Spielzeit eine echte Überraschung werden kann". Adamyan absolvierte insgesamt 65 Zweitliga-Spiele (20 Tore, 15 Vorlagen) für den SSV Jahn und stand bei 14 Länderspielen (1 Tor) in der Auswahl der armenischen Nationalmannschaft.

Testspiel über 4 x 30 Minuten

Regensburg ist in der Vorbereitung etwas weiter

Während die TSG einen Tag nach dem Testspiel ins oberösterreichische Trainingslager nach Windischgarsten reist, befindet sich der Zweitligist bereits in der Endphase der Vorbereitung. Am 28. Juli treffen die Bayern zum Zweitliga-Start auf den VfL Bochum. Neben den beiden Hoffenheimer Neuzugängen muss Regensburg auch den Abgang von Trainer Achim Beierlorzer verkraften, der zum 1. FC Köln gewechselt ist. Nachfolger von Beierlorzer ist Mersad Selimbegovic, der zuvor bereits als Co-Trainer beim SSV gearbeitet hat.

Etwas ungewöhnliche Spieldauer

Spielbeginn am Mittwoch (17. Juli) ist um 15.30 Uhr. Gespielt wird über die Distanz von 4 x 30 Minuten, so dass beide Trainer die Möglichkeiten haben alle Spieler ihres Kaders etwas länger zu testen. Die Tageskasse in Zuzenhausen öffnet um 13 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene kostet zehn Euro, für Kinder bis 16 Jahre fünf Euro und Rentner sowie Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren zahlen acht Euro.

Fotos: Kraichgaufoto

 

TSG-Trainer Alfred Schreuder und Adamyan scheitert am Braunschweiger Torwart

Artikel teilen

WERBUNG