Hoffenheims Athletiktrainer Nicklas Dietrich wechselt zu RB-Cheftrainer Rangnick

Aufgrund der erfoglosen Suche nach einem geeigneten Trainer für die Aufstiegs- Ambitionen von RB Leipzig übernimmt der 56- jährige Sportdirektor Ralf Rangnick nun selbst das Zepter auf der Cheftrainer- Position. Aufgrund der Absage des Wunschkandidaten Thomas Tuchel und weiterer angedachter Kandidaten ist Rangnick der Rückschritt in die 2. Liga bewusst: „Offensichtlich hat da meine Überzeugungskraft nicht ausgereicht“. Den Sportdirektorposten wird Rangnick beibehalten.

Zudem gewinnt der ehemalige Aufstiegs- Trainer der TSG Hoffenheim die Gunst von Hoffenheims Athletiktrainer Nicklas Dietrich. Er wird den ehemaligen Stabhochspringer Tim Lobinger als Athletiktrainer bei RB Leipzig ablösen.

Der 32-Jährige Dietrich kam 2007 zur TSG Hoffenheim und war für die B- und A-Junioren verantwortlich. 2013 wurde Dietrich zu den Profis befördert.

 

Sportdirektor und neuer Chefrainer in Leipzig: Ralf Rangnick

Artikel teilen

WERBUNG