CSS Dropdown Menu


bwa-sport.de
Suchfunktion

Wagner Containerservice

Kraichgaufoto

lacuisine

Wiesendanger Bedachungen

Wagner Containerservice

Anpfiff ins Leben
Türenwelt Zimmermann

Ritzhaupt

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Metallbau Rath

silvio
Ferwagner IT- Systeme

Autohaus Immler

Blitz_Dienst
Letzter Härtetest gegen Hellas Verona mit anschließender Autogrammstunde
TSG Hoffenheim lädt ein zur großen Saisoneröffnung 2022/23
Donnerstag, 21. Juli 2022

Am kommenden Samstag (23. Juli) startet die TSG Hoffenheim offiziell in die neue Spielzeit 2022/23. Zusammen mit ihren Fans wollen die Kraichgauer in und um die Sinsheimer PreZero Arena eine große Saisoneröffnungspartie über den ganzen Tag mit viel Spaß, Spannung und vielfältigen Aktionen feiern. Neben dem Höhepunkt, einem Testspiel der Breitenreiter-Truppe gegen den italienischen Erstligisten Hellas Verona, besteht für die blau-weiße Fangemeinschaft die Möglichkeit sich von den TSG-Profis und Trainerteam Autogramme zu ergattern.

Begeisterung bei den TSG-Fans in der Sinsheimer Arena

Wagner Containerservice

Buntes Rahmenprogramm

Ab 12 Uhr wird ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Torschussmessung, Robokeeper, AirPitch Fußballfeld und vielen weiteren Stationen angeboten. Für ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken ist gesorgt. Dazu startet dann auch eine Fan-Challenge, bei der vier Fans gegen bekannte Gesichter der TSG Hoffenheim antreten werden. Die Challenge wird vor der Partie vor der Arena begonnen und endet in der Halbzeit, wenn die beiden Mannschaften im Elfmeterschießen im Stadion gegeneinander antreten.

Interessanter Test gegen italienischen Erstligisten

Danach heißt es: Anfeuern und Daumen drücken! Um 15.30 Uhr trifft die TSG auf den italienischen Erstligisten Hellas Verona. Das Spiel wird über 4x30 Minuten ausgetragen und ist zugleich der letzte Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt in der 1. Pokalrunde des DFB-Pokals beim SV Rödinghausen. Für das Highlight des Tages gibt es Tickets bereits ab 5 Euro.

Das letzte Testspiel gegen Hellas Verona ist zugleich auch eine Standortbestimmung eine Woche vor dem Spiel in der 1. DFB-Pokalrunde

Kraichgaufoto

Traditionsverein mit Höhen und Tiefen

Seine erfolgreichste Zeit hatte der Gast aus Norditalien in den 1980er Jahren, als man namhafte Spieler wie Thomas Berthold, Hans-Peter Briegel oder Preben Elkjar Larsen verpflichtet hatte und 1985 italienischer Meister wurde. In der Saison 1983/84 spielte Hellas zum ersten Mal im UEFA-Pokal und schied in der zweiten Runde aus. 1987/88 erreichte Hellas den international größten Erfolg, indem sie das Viertelfinale des UEFA-Cups erreichten und dort an Werder Bremen scheiterten. Nach dem Abstieg 2001/02 spielte Verona wieder in der Serie B. Nachdem in der Saison 2005/06 der Abstieg in die Serie C gerade noch abgewendet werden konnte, folgte eine Jahr später der bittere Abstieg. Nach vier Jahren in der dritthöchsten Liga schafften es die Blau-Gelben am Ende der Saison 2010/11 wieder zurück in Italiens fußballerische Bedeutsamkeit. Die Rückkehr ins Fußballoberhaus ließ aber noch auf sich warten. Erst 2013 gelang es Verona als Tabellenzweiter nach 12 Jahren Abwesenheit die Rückkehr in die Serie A zu feiern. Nach zwei Abstiegen in die Serie B in den Jahren 2016 und 2018 kam es jeweils zum direkten Wiederaufstieg in die Serie A, wo sich Hellas seitdem meistens im Tabellenmittelfeld wiederfand.

Besonders begehrter sind die Autogramme von Hoffenheims Vize-Weltmeister Andre Kramaric

Wiesendanger Bedachungen

Begehrte Autogrammstunde

Nach der Partie zwischen der TSG und Hellas Verona  beginnt das Fanfest vor dem Fanhaus mit einem Angebot an Speisen und Getränken. Um den Tag noch unvergesslicher zu machen, stehen alle TSG-Spieler in den Mundlöchern der PreZero Arena ab ca. 18.15 Uhr eine Stunde lang für eine Autogrammstunde bereit.

Fotos: Kraichgaufoto

Weitere Fotos zum Bericht
Blitz_Dienst

bwa-sport.de
auf Facebook


Kraichgaufoto

s#Badische_Restaurant

Hütter GmbH

kfzzentrumfluehr
wueteria
lacuisine
Global Invest

Heidelberger

Schreinerei Schock

Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz
Clubhaus
Gardinen Schlenker

Imprimatur GmbH

Fehlermeldung

Deprecated function: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web008/c3/38/53850738/htdocs/bwa/includes/bootstrap.inc).