CSS Dropdown Menu


bwa-sport.de
Suchfunktion

CNC Technik Lange

Global Invest
Gardinen Schlenker
wueteria
kfzzentrumfluehr
silvio

Imprimatur GmbH

Metallbau Rath

Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz

Hütter GmbH

volkerhotel
Blitz_Dienst
Nach 4:0-Sieg über Berlin ist Platz 6 jetzt das Ziel
TSG feiert den Einzug ins internationale Geschäft
Sonntag, 21. Juni 2020

Am vorletzten Bundesliga-Spieltag sicherte sich die TSG Hoffenheim durch einen 4:0-Heimsieg über Union Berlin die Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League. Nachdem die Kraichgauer nicht mehr vom siebten Platz verdrängt werden können, besteht noch am letzten Spieltag im Fernduell mit dem VfL Wolfsburg die Chance auf Platz sechs zu klettern, der die direkte Teilnahme an der Europa League bedeutet.

Alle Offensivkräfte trafen

Im letzten Heimspiel zeigten die Gastgeber eine starke Leistung und ließen den Berlinern keine Chance. Die Gäste, die schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert hatten, lagen bereits zur Halbzeit mit 0:3 in Rückstand. Die offensive Ausrichtung des Trainerteams um Alexander Rosen und Matthias Kaltenbach mit drei nominellen Stürmern zahlte sich aus. Nach den Treffern der Stürmer Ihlas Bebou (11.), Andrej Kramaric (39.) und Munas Dabbur (45.) war das Spiel bereits zur Pause entschieden. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Blau-Weißen  und setzten durch einen Treffer des eingewechselten Christoph Baumgartner mit dem 4:0 noch einen drauf (68.). Am kommenden finalen Spieltag geht es für die Hoffenheimer im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund nun um Platz Sechs, der eine direkte Teilnahme an der Europa League-Gruppenphase bedeuten würde.

Kramaric hofft auf einen Punkt in Dortmund und den Sprung auf Platz 6

CNC Technik Lange

Klares Ziel ist Platz 6

Alexander Rosen, Hoffenheims Direktor für Profifußball, hofft noch auf Platz 6: „Den Europa-Einzug kann man gar nicht hoch genug bewerten. Wir schaffen es als TSG Hoffenheim, im vierten Jahr zum dritten Mal international zu spielen. Ich bin begeistert, und ich bin auch stolz auf die Jungs. Ich sage an dieser Stelle auch: Wir haben noch mehr vor. Wir sind durch Platz sieben sicher in der Qualifikation. Das klare Ziel, das wir uns gesetzt haben, ist Platz sechs zu holen.“

Baumgartner stellte seine Torjägerqualitäten mit dem 4:0 erneut unter Beweis

Stimmen zum Spiel:

Christoph Baumgartner: „Wir haben unsere Chancen früh genutzt und genau das richtig gemacht, was uns die letzten Wochen das Leben schwer gemacht hat. Auch hinten haben wir gut gestanden. Nächste Woche haben wir noch ein cooles Fernduell mit Wolfsburg. Dann werden wir sehen, ob es für Platz sechs reicht.“

Andrej Kramarić: „Jetzt hoffe ich, dass wir am letzten Spieltag in Dortmund mindestens einen Punkt holen und uns als Sechster direkt für die Gruppenspiele der Europa League qualifizieren können. Wenn wir uns so gut wie heute auf die Aufgabe fokussieren und ein gutes Spiel zeigen, dann ist das möglich.“ 

Munas Dabbur: „Das war ein wichtiger Sieg für uns. Und für mich war es eine tolle, erfolgreiche Woche, weil mir drei Tore gelungen sind. Wir haben es geschafft, dass wir uns für die Europa League qualifiziert haben. Wir haben hart daran gearbeitet, um in der nächsten Saison international zu spielen. Nun wollen wir noch den sechsten Platz erreichen. Wolfsburg hat ein schweres Spiel gegen Bayern München, wir müssen nach Dortmund, aber dort wollen wir gewinnen. Aber wir sind jetzt schon glücklich damit, was wir erreicht haben.“

Bebou brachte die TSG bereits nach 11 Minuten 1:0 in Führung
Gardinen Schlenker

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Bičakčić, Posch, Hübner (78. Akpoguma) – Kadeřábek, Geiger (58. Samassékou), Grillitsch (73. Zuber), Skov – Kramaric (74. Bruun Larsen), Dabbur (58. Baumgartner), Bebou
Union Berlin: Nicolas – Schlotterbeck, Friedrich, Subotic (62. Parensen) – Trimmel, Andrich (71. Kroos), Prömel, Reichel – Malli (62. Abdullahi) – Ujah (62. Ingvartsen), Andersson (85. Mees)
Tore: 1:0 Bebou (11.), 2:0 Kramarić (39.), 3:0 Dabbur (45+2.), 4:0 Baumgartner (68.)

Fotos: Kraichgaufoto

Blitz_Dienst

bwa-sport.de
auf Facebook


Wiesendanger Bedachungen

Heinlein Bürolösungen

Kraichgaufoto

Türenwelt Zimmermann

Wagner Containerservice

Autohaus Immler

s#Badische_Restaurant
lacuisine
Anpfiff ins Leben
Clubhaus
Ferwagner IT- Systeme

Schreinerei Schock

Heidelberger

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Ritzhaupt

Fehlermeldung

Deprecated function: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web008/c3/38/53850738/htdocs/bwa/includes/bootstrap.inc).