bwa-sport.de
Suchfunktion

Kraichgaufoto

Wiesendanger Bedachungen

Imprimatur GmbH

Heinlein Bürolösungen

CNC Technik Lange

Autohaus Immler

Türenwelt Zimmermann

Helget´s Restaurant Lounge Bar

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Nordtveit wechselt auf Leihbasis zum FC Fulham
Hoffenheim verleiht den achten Profi in der Wintertransferperiode
Freitag, 1. Februar 2019

Der Hoffenheimer Havard Nordtveit verlässt die TSG Hoffenheim für den Rest der  Rückrunde und wechselt zum englischen Premier-League-Klub FC Fulham. Der Norweger geht auf Leihbasis bis zum Saisonende zum aktuell Vorletzten der englischen Premier League, wo auch Weltmeister André Schürrle unter Vertrag steht. Für der 28-Jährigen ist es nach Arsenal und West Ham United die dritte Station bei einem Londoner Klub. In der Bundesliga spielte er für den 1. FC Nürnberg, VfL Borussia Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim. Für die TSG absolvierte Nordtveit in den anderthalb Jahren 23 Bundesligaspiele und steht noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag.  

Nordtveit wechselt bis zum Saisonende in die englische Premier League

Für Nordtveit ist es die dritte Station bei einem Londoner Klub

"Fulham hat uns am Mittwoch ein reizvolles Angebot vorgelegt. Nach intensiven und guten Gesprächen mit dem Spieler haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, darauf einzugehen, da es auch sportlich absolut Sinn macht", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG Hoffenheim. "Howie ist ein klasse Typ und erfahrener Spieler, der auch aufgrund von einigen Verletzungen in dieser Saison nicht die Konstanz auf den Platz bringen konnte, zu der er in der Lage ist." Aktuell laboriert der norwegische Nationalspieler an einer Entzündung am Schienbein, eine Verletzung, die er sich in der Wintervorbereitung zugezogen hatte.

Nach anderthalb Jahren zieht es Nordtveit wieder nach London zurück

Bereits den achten Spieler verliehen

Die Kraichgauer haben, wie angekündigt, ihren großen Spielerkader nach dem Auscheiden in der Champions League entsprechend verkleinert. Mit Kevin Akpoguma (Hannover 96), Felipe Pires (SE Palmeiras Paulo), Gregor Kobel (FC Augsburg), Vincenzo Grifo (SC Freiburg), Steven Zuber (VfB Stuttgart), Meris Skenderovic (TSV Hartberg), Justin Hoogma (FC St. Pauli) und Havard Nordtveit (FC Fulham) wurden acht Profis bis zum Saisonende verliehen.

Für TSG absolvierte Nordtveit 23 Bundesligaspiele

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Zwei Neuzugänge in der Winterpause

Als Neuzugang wurde Lucas Ribeiro von EC Vitoria BA aus Brasilien verpflichtet. Das Defensivtalent wird nach der U20-Südamerikameisterschaft in Chile noch im Februar zur TSG stossen. Zudem erhielt das 19-jährige österreichische Mittelfeldtalent Christoph Baumgartner während der Winterpause bei der TSG einen Profivertrag.

Fotos: Kraichgaufoto

bwa-sport.de
auf Facebook


Wagner Containerservice

Wahre Werte

Wahre Werte

Fahrschule TW Sinsheim

Heidelberger

Anpfiff ins Leben

Ritzhaupt

Geflügelhof Zoller

www.akropolis-sinsheim.de

Spiess Elektro Markt GmbH

Optik Buchen

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Hütter GmbH

Elektrotechnik Hofmann