Rohrbach gewinnt das Abstiegsduell in Wiesloch 3:0

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. konnten das Abstiegsduell beim VfB Wiesloch mit 3:0 für sich entscheiden und rutschten in der Tabelle der Landesliga Rhein-Neckar vom letzten auf den drittletzten Tabellenplatz hoch.
Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz neun, den der SV 98 Schwetzingen mit sechs Punkten Vorsprung, bei noch drei ausstehenden Partien, innehat, ist zwar deutlich, aber immer noch machbar. Wenn auch für Schwetzingen das einfachere Restprogramm spricht, so kann Rohrbach immer noch auf ein Fußballwunder hoffen.
Vorausgesetzt, das nächste Heimspiel gegen Schlusslicht SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler (Sa., 11:00 Uhr) wird gewonnen und bei der SG Baiertal/Schatthausen und im Saisonfinale gegen Amiticia Vierheim zu Hause gepunktet.
Gegen Wiesloch zeigte Rohrbach eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der blamablen 0:9 Klatsche, vier Tage zuvor, bei Tabellenführer Astoria Walldorf. Der SV kontrollierte, gegen tief stehende und auf Konter lauernde Wieslocher, über weite Strecken das Geschehen. Bei deutlich mehr Ballbesitz und den klareren Chancen dauerte es bis zur 52 Minute, ehe Dennis Bauer einen Handelfmeter, zur vielumjubelten Führung, verwandelte. Der SV nun gefälliger und spielsicherer mit guten Möglichkeiten. Wiesloch löste nun seine Defensivhaltung und ermöglichte Rohrbach viele Konterchancen. Ein Doppelschlag in der Schlussphase sicherte Rohrbach drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Marcel Sjutsch mit einem Volleyschuss (67.) und Saler Sindi (70.) sorgten für die endgültige Entscheidung und ein Ende der langanhaltenden Negativserie.

Foto: BWA

Patrick Hartmann treibt den Ball nach vorn, Saler Sindi machte mit dem 3:0 in Wiesloch alles klar, und Laura Schinkmann kommt ihrem Gegenspieler einen Schritt zuvor

Artikel teilen

WERBUNG