Rohrbach konnte nur eine Halbzeit lang mithalten

Die Seniorenmannschaft des SV Rohrbach/S. kassierte ihre erste Heimniederlage in der Landesliga in diesem Jahr. Diese fiel am Ende mit 1:4 gegen die SG 05 Wiesenbach recht deutlich aus. Bis zur Pause gestalteten die Gastgeber das Spiel offen, konnten den Rückstand durch Robin Welz (21. Min.) fünf Minuten später egalisieren. Thomas Münkel erzielte, auf Vorarbeit von Jörn Wetzel, das viel umjubelte 1:1. Mit diesem leistungsgerechten Ergebnis ging man in die Pause.
Wiesenbach höhte im zweiten Abschnitt die Taktzahl, hatte deutlich mehr Ballbesitz, lies Ball und Gegner laufen. Nachdem eine Reihe guter Möglichkeiten ungenutzt blieben, gelang Kevin Ray Mages mit einem Doppelpack (67. u. 73. Min.) die verdiente Gästeführung. Die ersatzgeschwächten Rohrbacher konnte weiterhin kaum nennenswerte Torchancen  herausspielen. Die SG machte trotz der Zwei-Tore-Führung weiter Druck und erzielte durch Andreas Walter sechs Minuten vor dem Abpfiff den 4:1 Endstand.
Während die Wiesenbacher durch diesen Auswärtserfolg auf den dritten Tabellenplatz vorrückten, steckt der SVR als Viertletzter, mit nur einem Punkt vor dem Relegationsplatz, weiter im Abstiegskampf.

Der 2. Mannschaft des SV gelang der zweite Sieg in Folge. Beim Tabellenschlusslicht SV Ehrstädt gab es einen ungefährdeten 4:2 Erfolg. Die Torschützen waren Albig (15. Min./40.), Hauert (22.) und Henning (50.). In der Tabelle der Kreisliga B I Sinsheim belegt Rohrbach den 11. Platz. Am Sonntag empfängt der SVR um 15:30 Uhr den Sechsten SV Eichelberg.

Fotos: BWA

IMG_0770, Wiesenbach geht mit 1:0 in Führung, Rohrbachs Ausgleich durch Münkel, Torjubel zum 1:1 Ausgleich, Zusammenprall im SV-Strafraum, IMG_0821, IMG_0860, IMG_0882, und SV-Keeper Stefan Scholl musste vier Mal hinter sich greifen

Artikel teilen

WERBUNG