Rohrbachs B-Junioren bleiben weiter im Rennen

Verdienter Heimerfolg über 1899 Hoffenheim

Mit einem verdienten 2:1 Heimsieg über die TSG 1899 Hoffenheim haben die B-Junioren des SV Rohrbach/S. ihre theoretische Meisterschaftschancen weiter gewahrt. In einer hektischen und nickligen Partie, mit allein in der zweiten Spielhälfte fünf Gelben- und zwei Roten Karten sowie einer Zeitstrafe, hatte Schiedsrichter Marcel Fischer viel Mühe den Überblick zu wahren.
Die Gäste gingen bereits nach vier Minuten, nach vorangegangener klarer Abseitsstellung, durch Selim Can Alemdar in Führung. Rohrbach hatte Mühe ins Spiel zu finden, während die TSG kompromisslos und zweikampfstark die Angriffsbemühungen des Gegners zu unterbinden versuchte. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck des SV größer. Eine der vielen ungenutzten Torchancen verwertete in der 31. Minute Sandro Bohland aus halber rechter Position mit einem Schuss flach ins lange Ecke zum hochverdienten Ausgleich. Drei weitere gute Kopfballchancen aus kurzer Distanz ließen die Gastgeber leichtfertig liegen. So stand es zur Pause nur 1:1.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Rohrbach den Druck, erspielte sich weiter gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch meist am Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Im weiteren Verlauf der Partie wurde es auf und außerhalb des Spielfeldes immer hektischer. Zahlreiche Unterbrechungen durch Fouls und reklamieren sorgten ständig für Spielunterbrechungen. Der Unparteiische reagierte auf die zunehmende Einflussnahme von außen und verwiese eine kleine Gruppe Hoffenheimer Zuschauer des Sportgeländes. Auch Hoffenheims Betreuer hatten Mühe, einige Spieler und Zuschauer zu besänftigen.

Die Gastgeber drängten weiter auf die Führung und wurden fünf Minuten vor dem Ende doch noch belohnt. Nachdem der kurz zuvor eingewechselte Navid Ayubi im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Dennis Bauer den fälligen Strafstoß sicher zum 2:1. In einer hektischen und kartenreichen Schlussphase vergab der SV noch zwei gute Möglichkeiten, während die TSG im gesamten zweiten Abschnitt nur wenige Konterchancen zu verzeichnen hatte.

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, mit dem sich der SVR weiterhin alle Chancen in Richtung Tabellenspitze offen lässt. Die unschönen Randerscheinungen am Spielfeldrand und auch die vielen Unsportlichkeiten im Spiel waren das einzig Unschöne an diesem Spieltag.

Am Do., 11. Mai empfängt der SV Rohrbach/S. um 19:00 Uhr im Spitzenspiel die SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler.

Fotos: Susanna Bauer

Philipp Öhler (li.) versetzt seinen Gegenspieler Anthony Konwea, Dominik Schock (li.) im Laufduell mit Florian Flaig, Philipp Öhler scheitert am TSG-Keeper, Jan-Gabriel Dewald beim Torschuss, Sandro Bohland erzielt den 1:1 Ausgleich, Dennis Bauer umringt von zwei Gegenspielern, Michael Rohfleisch versucht an Hoffenheims Alihan Kan vorbei zu ziehen, Josia Kuhr (Mitte) schaltet sich in den Angriff ein, Fabio Hengster und Nawid Ayubi in der gemeinsamen Offensivenaktion, und Rohrbacher Torjubel nach dem 2:1 Siegtreffer von Dennis Bauer

Artikel teilen

WERBUNG