Rohrbachs B-Junioren sind wieder im Meisterschaftsrennen

SV Rohrbach/S. siegt 3:1 über SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler

Die Vorgaben waren klar definiert. Nur mit einem Heimsieg über die SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler konnte sich der SV Rohrbach/S. die Chance auf die Meisterschaft in der Kreisliga Sinsheim und somit die Rückkehr in die Landesliga Rhein-Neckar aufrecht erhalten. Die SG hingegen konnte sich mit einem Auswärtserfolg vor den VfB Eppingen auf Platz eins setzen und damit einen großen Schritt in Richtung Landesliga machen. Der SVR tat sich in der ersten Hälfte schwer ins Spiel zu kommen, spielte umständlich ohne großen Druck zu entwickeln mit einer hohen Fehlpassquote. Während der Gegner einige vielversprechende Chancen ungenutzt lies, führte in der 33. Minuten ein Konter über Philipp Öhler, der zunächst am Torwart scheiterte, und Sandro Bohland, der nur noch aus kurzer Distanz abstauben musste, zur glücklichen 1:0 Pausenführung für den SVR.
Im zweiten Abschnitt wirkten die Gastgeber entschlossener, zielstrebiger. Auch der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich durch Marko Zecevic nach 50 Minuten brachte das Team nicht aus dem Konzept. Rohrbach drängte den Gegner zunehmend in die eigene Hälfte und Dennis Bauer war es schließlich in der 58. Minute, der mit einem Distanzschuss aus 20 Meter zur verdienten 2:1 Führung traf. Nachdem in einer hektischen Schlussphase Rohrbach zwei weitere Großchancen nicht nutzenkonnte, war es  Michael Rohfleisch, der mit dem 3:1 in der letzten Aktion der Partie alles klar machte. Der SV schob sich durch diesen Dreier hinter Tabellenführer VfB Eppingen mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei. Die SG rutsche mit einem Zähler hinter dem SVR auf Platz drei.

Der SV Rohrbach/S. bestreitet am 31. Mai bei der TSG 1899 Hoffenheim 3 (18:30 Uhr) und am 4. Juni zu Hause gegen die SG Kirchardt/Berwangen (16:00 Uhr) seine letzten Saisonspiele. Vorausgesetzt,der SV gewinnt diese beiden Spiele, ist er auf Schützenhilfe der SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler angewiesen, die am letzten Spieltag in Eppingen gastiert. Die Spannung bleibt hoch, bis zum Saisonabpfiff.

Fotos: Thomas Schinkmann

Luis Klingmann bei der Ballannahme, Rohrbachs Stürmer Philipp Öhler kommt um Bruchteile zu spät, SV-(Aushilfs-)Torwart Luca Schinkmann mit einer fehlerfreien Leistung, Sandro Bohland (li.) bringt den SVR, nach Vorarbeit von Philipp Öhler, 1:0 in Führung, Marko Zecevic gleich per Kopf zum 1:1 aus, Ein Gewaltschuss von Dennis Bauer aus halblinker Position schlägt unhaltbar im Tor von SG-Keeper Timo Klausnitzer zum 2:1 ein, Dennis Bauer klärt einen Schuss von Felix Heckert (Nr. 4) auf der Torlinie, Michael Rohfleisch (Nr. 14) erzielt das alles entscheidene 3:1 in der Schlussminute, und Jubel und Freude bei Rohrbachs B-Junioren nach dem verdienten Heimerfolg

Artikel teilen

WERBUNG