Rohrbach/S., nach 3:0 in Eppingen, drei Punkte hinter der Pole-Position

Spannender Vierkampf um die Tabellenführung

In der Kreisliga Sinsheim herrscht weiterhin große Spannung im Kampf um die Aufstiegsränge. Am 13. Spieltag konnte der Tabellenzweite SV Treschklingen im Spitzenspiel mit einem 2:0 Heimerfolg gegen den bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Waibstadt punktemäßig gleichziehen. Der SV Rohrbach/S., der zuletzt mit 5:1 über Treschklingen triumphierte, bleibt nach einem 3:0 Auswärtserfolg bei Tabellenschlusslicht Türkspor Eppingen mit drei Punkten und dem besseren Torverhältnis hinter dem Führungsduo auf Lauerstellung. Auf Platz vier, punktgleich mit Rohrbach/S., rangiert der TSV Kürnbach, der beim SV Babstadt 2:1 gewann.

Hack bringt den SV in Führung

Der SV Rohrbach/S. brauchte etwas Anlaufzeit, um sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Eppingen zurecht zu finden und in den gewohnten Spielrhythmus zu finden. Fabian Hack war es schließlich, der vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Philipp Federlechner die Gäste 1:0 in Führung brachte. Nach einer Ecke verlängerte Marcel Hirneth per Kopf auf Hack, der unbedrängt einschoss. Kurz darauf vergab Simon Dowalil freistehend vor dem Eppinger Torhüter, nach tollem Pass von Hack, das 2:0, indem er über das Gehäuse schoss.

Dowalil und Münkel erhöhen auf 3:0

Das Team von Trainer Joachim Heger war auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielbestimmend. Nach einer Flanke von Hack erhöhte Dowalil mit einem lehrbuchmäßigen Kopfball auf 2:0 (51.). Es war bereits der fünfte Saisontreffer des Mittelfeldspielers. Dies brachte Sicherheit und Ruhe ins Spiel der Gäste, die wenig später durch einen Distanzschuss von Thomas Münkel ins lange Eck auf 3:0 erhöhten (64.).
Angesichts der drohenden Heimniederlage hatten einige Eppinger Spielern Probleme ihr Temperament im Zaum zu halten.
Aufgrund der Überlegenheit des SVR hätte das Ergebnis am Ende durchaus höher ausfallen können. Letztendlich blieb es beim verdienten Auswärtserfolg, der die Rohrbacher wieder im Kampf um Platz eins ein großes Stück näher brachte.

Am kommenden Sonntag empfängt der SV Rohrbach/S. den TSV Waldangelloch (Beginn: 14:45 Uhr).

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG