SV Rohrbach/S. gastiert zum Saisonauftakt beim SV Reihen

Spitzenspiel gleich am 1. Spieltag

Der SV Rohrbach/S. befindet sich inmitten der Trainingsvorbereitung für die neue Kreisligasaison 2021/22. Das Team von Trainer Joachim Heger absolviert am Sonntag, 18. Juli um 18.30 Uhr sein zweites Testspiel beim Kreisligisten FC Rot. Im ersten Freundschaftsspiel unterlag der SVR auf dem Sinsheimer Kunstrasenplatz dem Landesligisten SG Horrenberg mit 4:2. Die Treffer für die Gastgeber erzielten die beiden Neuzugänge Dominik Dürrschmidt und Christian Vogt. Die weiteren Testspielgegner sind Odenheim (22.7. – 19 Uhr), VfR Walldorf (25.7. – 12 Uhr), TSV Steinsfurt (28.7. – 19 Uhr), FSV Schwaigern (31.7. – 16 Uhr) und SpVgg Neckargemünd (3.8. – 19.30 Uhr). In der ersten Runde des Sinsheimer Kreispokals gastiert der SV Rohrbach/S. am 8. August um 15.30 Uhr beim SV Eichelberg (Kreisklasse B). Der Spielplan der 1. Kreispokalrunde ist in der Anlage beigefügt!

SVR-Keeper Nico Romig fängt sicher den Ball. Beim Gegner TSV Obergimpern steigt für den SVR das diesjährige Saisonfinale.

Zum Auftakt gleich beim Topfavoriten

Die Verantwortlichen des Fußballkreises Sinsheim haben bereits die vorläufigen Spielpläne der einzelnen Amateurklassen veröffentlicht. Für die 1. Mannschaft  des SVR geht es dabei gleich zum Saisonauftakt gegen einen der Meisterschaftsmitkonkurrenten, den SV Reihen. Trainer Heger hätte sich viel lieber ein Heimspiel zum Start gewünscht: „Der Auftakt beim Topfavoriten SV Reihen ist natürlich eine schwere, aber zugleich reizvolle Aufgabe für uns. Für beide Teams ist es eine Standortbestimmung, wenngleich sicherlich auf beiden Seiten einige Akteure urlaubsbedingt noch fehlen werden. Mir persönlich wäre ein Heimspiel zum Beginn lieber gewesen.“ Beim Duell Reihen gegen Rohrbach/S. kommt es auch zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Rohrbacher Torjäger Robin Karolus, der in der Winterpause 2019 zum Landesligisten Östringen wechselte und nach eineinhalb Jahren von dort zum SV Reihen zurückkehrte, wo er bereits vor seiner Rohrbacher Zeit aktiv war.

Kurios: Zwei Auswärtsspiele in Folge am Saisonende

Das erste Heimspiel bestreitet die Heger-Truppe am 29. August gegen den TSV Waldangelloch. Aufgrund der vielen Mannschaften und der damit notwendigen 34 Spieltage zieht sich die Vorrunde bis Anfang Dezember. Dies wird mit Sicherheit einigen Vereinen aufgrund der winterlichen Umstände einige Platzprobleme bereiten. Auffallend beim Spielplan ist, dass der SV Rohrbach/S. die letzten beiden Rückrundenspiele jeweils auswärts bestreiten muss. Heger sieht hierin zu Recht einen Nachteil: „Zwei Auswärtsspiele am Saisonende sind sehr außergewöhnlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies im Profi- oder Amateurfußball schon einmal der Fall war. Ich finde dies auf alle Fälle nicht glücklich, wenngleich für alle das vorrangige Ziel ist, die Saison dieses Mal zu Ende zu spielen. Alle Spieler und Verantwortlichen sind froh darüber, dass es bald endlich wieder losgeht."

Dennis Bauer (re.) im Laufduell mit zwei Treschklinger Gegenspielern

Hier ein Überblick auf die Kreisliga-Spieltage der Vorrunde:

1. Spieltag: So., 22.08: SV Reihen – SV Rohrbach/S.

2. Spieltag: So., 29.08.: SVR – TSV Waldangelloch

3. Spieltag: So., 05.09.: TSV Ittlingen – SVR

4. Spieltag: So., 12.09.: SVR – VfB Bad Rappenau

5. Spieltag: So., 19.09.: TSV Helmstadt – SVR

6. Spieltag: So., 26.09.: SVR – VfB Epfenbach

7. Spieltag: So., 03.10.: SVR – FC Zuzenhausen II

8. Spieltag: So., 10.10.: VfL Mühlbach – SVR

9. Spieltag: So., 17.10.: SVR – SG Waibstadt

Die weiteren Paarungen:

10. Spieltag: So., 24.10.: SG Kirchardt – SVR

11. Spieltag: So., 31.10.: SVR – VfB Eppingen II

12. Spieltag: So., 07.11.: TSV Neckarbischofsheim – SVR

13. Spieltag: So., 14.11.: SVR – Türk Gücü Sinsheim

14. Spieltag: So., 21.11.: FC Badenia Rohrbach a.G. – SVR

15. Spieltag: So., 28.11.: SVR – SV Treschklingen

16. Spieltag: So., 05.12.: SVR – TSV Obergimpern

(Terminverlegungen sind möglich)

Fotos: BWA

Torjubel beim SVR, Rohrbachs Youngster Jonas Langenbach beim Torschuss, Joscha Rupp auf dem Weg zum Tor, und Spielplan

Artikel teilen

WERBUNG