SV Rohrbach/S. klettert an die Tabellenspitze

Der SV Rohrbach/S. hat sich nach dem vierten Spieltag an die Tabellenspitze der Kreisliga Sinsheim gesetzt und ist als einziges Team noch verlustpunktfrei. Vier Siege aus vier Partien, 13:4 Tore, die Heger-Truppe ist nach dem Landesligaabstieg gut im Rennen. Zuletzt gab es bei 3:1 Auswärtssieg in Untergimpern zu feiern, wenngleich er etwas mühevoll zustande kam.
Der SV erwies sich, wie erwartet, als das spiel- und läuferisch stärkere Team, hatte jedoch Mühe in der dicht gestaffelten SG-Defensive Lücken zu reisen. Die größte Chance resultierte durch einen Lattentreffer, ehe Spielführer Rico Unser nach 23 Minuten mit einem Aufsetzer aus 16 Meter der Führungstreffer gelang. In einem verteilten Spiel glichen die Gastgeber nach einer Stunde durch Dennis Klinger, der mutterseelenallein auf das Rohrbacher Tor zulief, aus. Rohrbach erhöhte nun wieder die Takt-Zahl, drängte auf die erneute Führung. Diese ließ nicht lange auf sich warten. Begünstigt durch ein Eigentor stand es nach 75. Minuten 2:1 für die Gäste. Die endgültige Entscheidung fiel nur drei Minuten später, durch einen 16 Meter Distanzschuss von Simon Dowalil zum 3:1 Endstand.
Spitzenreiter Rohrbach/S. empfängt am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) den Tabellenelften FVS Sulzfeld.

Punkteteilung bei den Reserveteams

Im Duell der Reserveteams trennten sich Untergimpern und Rohrbach/S. 1:1 Unentschieden. In einer ansprechenden Partie fielen die Tore recht spät. Serda Gül brachte die Gastgeber in der 71. Minute in Führung, ehe Rohrbachs Angriffsbemühungen in letzter Minute durch den Ausgleichstreffer von Haberland belohnt wurden. Der SVR als Tabellenfünfter empfängt am Sonntag um 13:45 Uhr in der Kreisklasse B2 Sinsheim den FVS Sulzfeld II.

Artikel teilen

WERBUNG