SV Rohrbach/S. unterliegt effektiveren Weinheimern 0:3

B-Junioren starten mit Heimniederlage in die Saison

Der Saisonauftakt in der B-Junioren Landesliga Rhein-Neckar verlief recht spektakulär und vor allem torreich. Die Jugendlichen und Verantwortlichen waren froh, dass es endlich wieder losging und um Punkte gekämpft werden konnte. 25 Treffer in fünf Auftaktpartien sorgten für einen überdurchschnittlich hohen Schnitt von fünf Toren pro Spiel. Die meisten Treffer fielen beim 7:1-Heimsieg des SV Waldhof Mannheim 2 gegen die SG HD-Kirchheim 2. Den zweithöchsten Sieg feierte der Sinsheimer Vertreter JSG Elsenz/Sulzfeld/Kirchardt mit einem 6:1-Überraschungssieg bei der JSG Dossenheim/Ziegelh./Peterstal.Der zweite Sinsheimer Verein, der SV Rohrbach/S., startete alles andere als erfolgreich in die neue Saison. Das Team von Trainer Dennis Bauer unterlag auf heimischem Gelände der TSG Weinheim zwar deutlich mit 0:3, doch aufgrund des Spielverlaufs fiel die Niederlage etwas zu hoch aus.

Einer von vielen packenden Zweikämpfen im Mittelfeld

TSG geht nach Freistoßhammer in Führung

Die Gäste von der Bergstraße kamen besser in die Partei und erspielten sich ein deutliches Übergewicht, ohne jedoch sich zwingende Chancen zu erspielen. Ein äußerst fragwürdiger Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze spielte dabei der TSG früh in die Karten. Paul-Luis Geissinger hämmerte den Ball unhaltbar ins linke obere Toreck zur 1:0-Führung (13.). Fünf Minuten später bietet sich den Rohrbachern die bis dahin beste Torchance, doch ein Weinheimer konnte auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torhüter klären (18.). Kurz darauf bewahrte SV-Keeper Joel Sergio Quinci sein Team mit zwei Glanzparaden vor einem weiteren Gegentreffer (23.).

Letzte Aktion führt zum 0:2

Der SV gestaltete nach einer halben Stunde die Partie ausgeglichen und hatte Pech, als im dichten Strafraumgedränge zwei Weinheimer erneut auf der Torlinie retten konnten (30.). Effektiver zeigten sich die Weinheimer, die bei der letzten Aktion vor der Pause mit einem Schuss aus 14 Metern ins rechte untere Eck auf 2:0 erhöhten (40.).

Der Rohrbacher Torhüter ist machtlos, als der letzte Schuss vor der Pause unten rechts einschlägt

SVR drückt auf den Anschlusstreffer

Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber mit frischem Mut aus der Kabine und übernahmen in der Folge die Spielhoheit. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und starker kämpferischer Leistung fehlte die Entschlossenheit vor dem Tor. Die TSG zog sich immer weiter zurück und lauerte auf Konterchancen. Eine davon machte Torhüter Quinci zunichte, als er einen Distanzschuss an den Pfosten lenkte (60.).

0:3 ist Schlusspunkt eines intensiven Spiels

Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und Schiedsrichter Justin Krimmel hatte alle Mühe, die hektischer werdende Partie wieder zu beruhigen. Insgesamt musste er vier Mal Gelb für die Gäste und drei Mal für den SVR zücken. Es sprach für die Moral der Gastgeber, dass sie trotz des 2-Tore-Rückstands nie aufgaben und alles daran setzten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die TSG-Hintermannschaft stand sicher und mit einem Konter markierte in der letzten Minute Finn Maier den 3:0-Endstand (80.).

Im Pokal in Waibstadt - in der Verbandsrunde in Kirchheim

Für den SV Rohrbach/S. geht es bereits am Mittwoch weiter. In der ersten Runde des Sinsheimer Kreispokals gastiert der SVR um 18.30 Uhr bei der SG Waibstadt. Im nächsten Punktspiel gastiert Rohrbach/S. am Samstag, den 19. September um 19.00 Uhr bei der SG HD-Kirchheim 2.

Fotos: BWA

Spielszene, Noel Hofmann treibt den Ball nach vorn, Spielszene, Rohrbachs Trainer Dennis Bauer, Weinheims Torhüter Felix Bürgermeister verhindert einen Gegentreffer, Spielszene, Spielszene, Spielszene, und Maxim Maier mit Offensivdrang

Artikel teilen

WERBUNG