SV Sandhausen verpflichtet Daghfous und Herrmann

Der neue Spielerkader nimmt Konturen an

Sandhausens Sportlicher Leiter und Geschäftsführer Otmar Schork ist derzeit im Dauerstress. Bei der Zusammenstellung des neuen Zweitliga-Spielerkaders hat der Macher vom Hardtwald zwei weitere Neuzugänge an die Kurpfälzer binden können. So wechselt Nejmeddin Daghfousvon den Würzburger Kickers und Robert Herrmann vom VfL Wolfsburg II zu den Schwarz-Weißen. Weiter ganz oben auf der Wunschliste von Schork steht Rechtsverteidiger Ken Gipson von RB Leipzig II. Auch der Kontrakt von Trainer Kenan Kocak, der noch ein Jahr Gültigkeit hat, soll schnellstmöglich verlängert werden.

Robert Hermmann wechselt vom VfL Wolfsburg II an den Hardtwald

Daghfous gehörte zuletzt zu den besten Vorbereitern der 2. Liga

Der 30-jährige Tunesier wechselt ablösefrei von den Würzburger Kickers an den Hardtwald und unterschrieb einen Vertrag bis 2019, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Geschäftsführer Otmar Schork verspricht sich einiges vom gebürtigen Kasselaner: „Nejmeddin Daghfous gehörte in der abgelaufenen Saison zu den besten Vorbereitern in der 2. Liga. Er war bei den Würzburger Kickers Leistungsträger und besticht durch seine Kreativität in der Offensive. Ich bin sicher er kann unserer sportlichen Entwicklung einen weiteren Schub geben.“
Für die Unterfranken absolvierte der Offensivspieler in der abgelaufenen Saison 29 Spiele, erzielte dabei zwei Tore und bereitete weitere sieben Treffer vor. SVS-Trainer Kenan Kocak lobte Daghfous‘ Qualitäten bereits vor den Partien gegen Würzburg. Der 1,78 Meter große Linksaußen schließt sich dem SVS mit der Empfehlung von insgesamt 107 Zweitliga-Partien für den 1.FSV Mainz 05, den SC Paderborn, den VfR Aalen und die Würzburger Kickers an. Hinzu kommen 45 Einsätze in der 3. Liga für Würzburg und Preußen Münster.

Trainer Kenan Kocak (li.) und Otmar Schork im Fachgespräch. Der SVS-Coach hat noch bis Sommer 2018 Vertrag am Hardtwald.

Herrmann ist ein technisch sehr gut ausgebildeter und talentierter Spieler

Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Robert Herrmann gesichert. Der 23-jährige Linksaußen kommt von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg und unterschrieb am Hardtwald einen Zweijahresvertrag. „Robert ist ein technisch sehr gut ausgebildeter und talentierter Spieler. Wir sind uns sicher, dass er beim SVS den nächsten Schritt machen kann und sind überzeugt, dass wir in Zukunft viel Freude an ihm haben werden“, so Geschäftsführer Otmar Schork.

Geboren im brandenburgischen Strausberg spielte Herrmann in der Jugend beim 1. FC Union Berlin und wechselte 2013 zur zweiten Mannschaft von Hannover 96. Nach einem Jahr zog es den 1,81 Meter großen Flügelspieler weiter zum VfL Wolfsburg II. Für die Wölfe absolvierte Herrmann 92 Spiele in der Regionalliga Nord, erzielte dabei acht Tore und bereitete insgesamt 44 weitere Treffer vor, 14 davon in der abgelaufenen Saison.

Fotos: SV Sandhausen und BWA

Artikel teilen

WERBUNG