CSS Dropdown Menu


bwa-sport.de
Suchfunktion
wueteria
Global Invest
Gardinen Schlenker
silvio

CNC Technik Lange

lacuisine

Wiesendanger Bedachungen

Heidelberger

Kraichgaufoto

Schreinerei Schock

Heinlein Bürolösungen

Türenwelt Zimmermann
Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz
Blitz_Dienst
SVS-Torjäger Testroet wechselt zum Drittligisten FC Ingolstadt
Aus sportlichem Verlust wird ein wirtschaftlicher Gewinn
Mittwoch, 1. Juni 2022

Sportlich zwar ein großer Verlust, wirtschaftlich hingegen ein durchaus interessantes Geschäft. So könnte man den überraschenden Wechsel von Sandhausens Torjäger Pascal Testroet zum Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt am teffendsten umschreiben. Dank einer Ausstiegsklausel wechselt der Stürmer zur neuen Saison vom kurpfälzischen Zweitligisten zum Zweitligaabsteiger nach Oberbayern. Eigentlich wäre Testroet vertraglich noch mindestens ein Jahr an den SVS gebunden gewesen, jedoch beinhaltete sein Vertrag eine Ausstiegsklausel.

Klausel wurde vom Spieler gezogen

"Wir konnten ihn in der letzten Sommertransferperiode von Erzgebirge Aue für eine sehr geringe Ablöse verpflichten und ihn mit einem Zweijahresvertrag plus Option ausstatten, der eine Ausstiegsklausel beinhaltete. Die Klausel wurde mit der darin vereinbarten Ablöse jetzt seitens des Spielers gezogen“, erläutert Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca in der Vereinspresseerklärung die Sachlage. Die Ablösesumme, die die Schanzer an den Hardtwald überweisen, sei wirtschaftlich gesehen nicht zum Nachteil des SV Sandhausen.

Nach dem Abgang von Torjäger Testroet muss der SVS jetzt einen Nachfolger finden
wueteria

Großer Anteil am Klassenerhalt

Sportlich ist der Abgang des 32-Jährigen jedoch ein herber Verlust, denn mit elf Scorerpunkten (zehn Tore, ein Assist) war Testroet in der vergangenen Saison der gefährlichste Offensivspieler der Schwarz-Weißen. Er hatte maßgeblich Anteil am Klassenerhalt des SVS. Kabaca: „Paco hat sich in dieser Angelegenheit absolut fair verhalten. Natürlich wären wir gerne mit ihm in die kommende Zweitligasaison gestartet, können seine Beweggründe aber verstehen. Wir wünschen Paco für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.“

Pascal Testroet war maßgeblich am Sandhäuser Klassenerhalt beteiligt
Global Invest

Chance an einem besonderen Projekt teilzunehmen

Testroet selbst verabschiedet sich in der Vereinsmitteilung bei den Fans und erklärt darin auch die Beweggründe für den Wechsel: "Ich möchte mich bei den Fans und allen Mitarbeitern bedanken, wie wundervoll sie mich direkt aufgenommen haben und mich von Anfang an unterstützt haben. Gemeinsam haben wir die erfolgreichste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt, das ist etwas Besonderes und ich bin stolz, dazu meinen Betrag geleistet zu haben. Jetzt ist für mich die Zeit gekommen Abschied zu nehmen, weil ich nochmal die Chance bekommen habe an einem besonderen Projekt langfristig teilnehmen zu können und deshalb habe ich mich für die Aufgabe in Ingolstadt entscheiden.“

Testroet geht künftig in der 3. Liga für Ingolstadt auf Torejagd
silvio

Große Drittligaerfahrung

"Paco Testroet ist ein richtiger Torjäger, der neben seiner hohen Intensität in den Zweikämpfen und seiner Robustheit durch seine vielseitigen Abschlussqualitäten überzeugt. In den vergangenen Spielzeiten hat er regelmäßig zweistellig getroffen und damit durchgehend seine Torgefahr und seine Wichtigkeit für seine Klubs unter Beweis gestellt", begründet Dietmar Beiersdorfer, Geschäftsführer Sport und Kommunikation beim FCI, den Transfer. Nach dem Abstieg der Oberbayern wird Testroet somit wieder in der 3. Liga auf Torejagd gehen, dort kennt sich der Angreifer aber gut aus - in 189 Partien traf er 58-mal. "Ich kenne die 3. Liga bestens und kann auf eine gelungene Zeit in dieser Spielklasse zurückschauen. Genau diese Erfahrungen möchte ich hier beim FCI einbringen und meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zeit leisten", so Testroet.

Fotos: foto2press

Blitz_Dienst

bwa-sport.de
auf Facebook


Hütter GmbH

Imprimatur GmbH

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Clubhaus
kfzzentrumfluehr

Autohaus Immler

s#Badische_Restaurant
Anpfiff ins Leben

Ritzhaupt

Wagner Containerservice

volkerhotel
Ferwagner IT- Systeme

Fehlermeldung

Deprecated function: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web008/c3/38/53850738/htdocs/bwa/includes/bootstrap.inc).