bwa-sport.de
Suchfunktion

Wagner Containerservice

Ferwagner IT- Systeme

CNC Technik Lange

Metzgerei Dick

Türenwelt Zimmermann

Heidelberger

Elektrotechnik Hofmann

www.akropolis-sinsheim.de

Optik Buchen

Heinlein Bürolösungen

Schreinerei Schock

Helget´s Restaurant Lounge Bar

SVS verpflichtet mit Mittelfeldspieler Paurevic den neunten Neuzugang
Ivan Paurevic kommt vom russischen Erstligisten FK Ufa
Mittwoch, 3. Juli 2019

Mit Ivan Paurevic hat Zweitligist SV Sandhausen seinen neunten Neuzugang für die Saison 2019/20 unter Vertrag genommen. Der 28-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Kontrakt mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2021. Paurevic, der mit Deutsch, Englisch, Kroatisch und Russisch gleich vier Sprachen beherrscht, hat bereits mit der Mannschaft trainiert. „In den letzten fünf Jahren konnte ich meine Erfahrungen im Ausland in Russland und England sammeln und habe dort vieles erlebt“, sagte Paurevic vor seiner ersten Trainingseinheit am Hardtwald. „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des SV Sandhausen für das Vertrauen und hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen werden.“

Neuzugang Ivan Paurevic (li.) mit dem sportlichen Leiter Mikayil Kabaca bei der offiziellen Vorstellung

Paurevic verfügt über eien Meneg internationaler Erfahrung

Aufgrund der schweren Verletzung von Markus Karl haben die Kurpfälzer reagiert und mit Paurevic einen ähnlichen Spielertypen verpflichtete. Cheftrainer Uwe Koschinat: "Stabilität, Präsenz und Kopfballstärke vor der Abwehr sind sehr wichtig. Deshalb war es uns wichtig, dass wir einen Spielertypen verpflichten, der genau in diese strategische Ausrichtung passt.“ Der SVS-Coach kannte Paurevic bereits aus dessen Zeiten bei Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf. „Er hat damals häufig gegen meine Mannschaften gespielt. In den letzten Jahren konnte Ivan eine Menge internationale Erfahrung in den Top-Ligen in England und Russland sammeln. Er sticht vor allem durch seine Präsenz im Zentrum und durch sein starkes Kopfballspiel heraus – defensiv wie offensiv.“ Darüber hinaus verfüge Paurevic über ein sicheres Passspiel und eine gute Dynamik und er habe mehrfach unter Beweis gestellt, auf welchem Niveau er spielen kann."

Das erste Saisonheimspiel am Hardtwald findet am Freitag, 2. August statt

Imprimatur GmbH

Europa League-Erfahrung mit FK Ufa gesammelt

Seit 2014 stand Paurevic bei FK Ufa unter Vertrag und absolvierte insgesamt 133 Spiele, darunter auch fünf in der Europa League Qualifikation. Während der Saison 2016/17 spielte der gebürtige Essener ein halbes Jahr für den damaligen englischen Zweitligisten Huddersfield Town auf, ehe er nach Ufa zurückkehrte. Insgesamt erzielte der 1,94 Meter große Mittelfeldspieler 13 Tore und bereitete elf weitere vor. Vor seinem Engagement in Russland war Paurevic zwischen 2012 und 2014 für Fortuna Düsseldorf in vier Erstliga- sowie 18 Zweitligaspielen am Ball. Zuvor durchlief er sämtliche Jugendmannschaften von Borussia Dortmund.

Auftakt in Kiel - Heimspiel gegen Osnabrück

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Die ersten drei Pflichtspiele sind terminiert

Nach der Terminierung der DFB-Pokal-Erstrundenpartie des SV Sandhausen am Freitag, 9. Juli um 20.45 Uhr gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach wurden bereits die Anstoßzeiten der ersten beiden Zweitliga-Spieltage festgelegt. Demnach startet der SVS am Samstag, 27. Juli um 15.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel in die neue Zweitligasaison 2019/20. Das erste Heimspiel findet eine Woche später am Freitag, 2. August um 18.30 Uhr gegen den VfL Osnabrück am Hardtwald statt.
Der Ticketvorverkauf für das Pokalspiel gegen Mönchengladbach beginnt am Montag (8. Juli) zunächst für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. Pro Person können im Fanshop am Stadion bis zu vier Tickets erworben werden. Der freie Vorverkauf startet zwei Wochen später am Montag, 22. Juli, ebenfalls im Fanshop sowie online auf der SVS-Homepage.

Fotos: BWA und SV Sandhausen

bwa-sport.de
auf Facebook


Fahrschule TW Sinsheim

Imprimatur GmbH

Autohaus Immler

Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Imprimatur GmbH

Hütter GmbH

Kraichgaufoto

Wahre Werte

Ritzhaupt

Anpfiff ins Leben

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Wahre Werte