bwa-sport.de
Suchfunktion

CNC Technik Lange

Wiesendanger Bedachungen

Helget´s Restaurant Lounge Bar

Hütter GmbH

Fahrschule TW Sinsheim

Metzgerei Dick

Optik Buchen

Spiess Elektro Markt GmbH

Kraichgaufoto

Türenwelt Zimmermann

Wagner Containerservice

TSG empfängt Europa League-Rekordsieger FC Sevilla
Internationaler spanischer Topklub gastiert bei Saisoneröffnung
Dienstag, 25. Juni 2019

Die TSG Hoffenheim startet am Samstag, 29. Juni mit dem ersten öffentlichen Training in die Saisonvorbereitung 2019/20.  Unter der Leitung des neuen Cheftrainers Alfred Schreuder  werden hierbei auch die Neuzugänge Sargis Adamyan und Philipp Pentke (beide SSV Jahn Regensburg), sowie Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg) und Ihlas Bebou (Hannover 96) erstmals den TSG-Fans vorgestellt. Wie der Verein heute bekannt gab, findet die offizielle Saison-Eröffnung am Samstag, 3. August mit dem schon traditionellen Testspiel gegen einen internationalen Gegner in der PreZero Arena statt. Mit dem  spanischen Topklub und Rekordsieger der UEFA Europa League FC Sevilla konnten die Kraichgauer hierfür einen besonders attraktives Team gewinnen. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Die TSG-Fans können sich bei der Saisoneröffnung auf einen internationalen Spitzenklub freuen
Optik Buchen

Eventmeile und Autogrammstunde für die TSG-Fans

Wie schon in den vergangenen Jahren erwartet die Besucher bei der TSG-Saisoneröffnung auch in diesem Jahr vor und erstmalig auch nach der Partie ein buntes Programm auf der Eventmeile vor der PreZero Arena. Natürlich haben die Fans im Rahmen einer Autogrammstunde auch wieder die Gelegenheit, sich Unterschriften von den Akteuren des gesamten Profikaders zu sichern.

Aus dem Schatten der Dominanz aus Barcelona und Madrid getreten

Der Gegner aus Andalusien hat in den vergangenen Jahren eine besondere, außergewöhnliche Geschichte im europäischen Klubfußball geschrieben. In der heimischen Liga aufgrund der Dominanz von FC Barcelona, Real und Atletico Madrid chancenlos im Titelkampf, hat sich Sevilla auf den Gewinn der Europa League spezialisiert. Fünf Mal stand das Team im Finale, fünf Mal ging man als Sieger vom Platz, in den Jahren 2014 bis 2016 gleich drei Mal nacheinander. In der vergangenen Saison landete das Team in der spanischen Primera División auf Rang sechs und startet damit in der kommenden Runde erneut in diesem europäischen Wettbewerb.

Buntes treiben vor der Arena bei der offiziellen Saisoneröffnung

Lopetegui stehen reichlich Topstars zur Verfügung

Die Mannschaft ist gespickt mit internationalen Topspielern, wie dem dänischen National-Verteidiger Simon Kjær, dem spanischen Nationalspieler Jesus Navás, Argentiniens Mittelfeldmann Éver Banega oder dem Franzosen Wissam Ben Yedder. Zur neuen Saison wird das Team vom ehemaligen spanischen Nationalcoach Julen Lopetegui trainiert.

Letzter Härtetest vor Pokalspiel in Würzburg

Nur einen Tag später, am Sonntag, 4. August, bestreiten die Kraichgauer erneut ein Testspiel gegen Sevilla, dann allerdings in einem nicht öffentlichen Trainingsspiel. Hierbei werden dann sicherlich die Akteure zum Einsatz kommen, die am Vortag nicht im Kader standen. Das Gastspiel gegen Sevilla ist gleichzeitig auch der letzte Härtetest, ehe die Hoffenheimer im folgenden Wochenende danach in der Ersten Hauptrunde des DFB-Pokal bei den Würzburger Kickers (noch nicht endgültig terminiert) antreten.

Traditionelle Autogrammstunde der TSG-Profis bei der Saisoneröffnung in der Sinsheimer Arena
Fahrschule TW Sinsheim

Die Vorbereitungstermine im Überblick:

29. Juni: Trainingsauftakt und erstes öffentliches Training (14.30 Uhr)
13. Juli: Testspiel gegen Eintracht Braunschweig beim SV Sattelbach (15.30 Uhr)
17. Juli: Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg beim FC Zuzenhausen (15.30 Uhr)
18. - 26. Juli: Trainingslager in Windischgarsten (Oberösterreich)
03. August: Saisoneröffnung und Testspiel gegen FC Sevilla in Sinsheim (15.30 Uhr)
09. – 12. August: DFB-Pokal, 1. Runde bei Würzburger Kickers
16. – 18. August: Bundesliga, 1. Spieltag

Fotos: Kraichgaufoto

Weitere Fotos zum Bericht

bwa-sport.de
auf Facebook


Wahre Werte

Elektrotechnik Hofmann

Autohaus Immler

Ferwagner IT- Systeme

Optik Buchen

www.akropolis-sinsheim.de

Heinlein Bürolösungen

Schreinerei Schock

Wahre Werte

Abele Spedition u. Transporte GmbH

Ritzhaupt

Imprimatur GmbH

Fahrschule TW Sinsheim

Anpfiff ins Leben

Heidelberger