CSS Dropdown Menu


bwa-sport.de
Suchfunktion

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Wagner Containerservice

Wiesendanger Bedachungen

Wagner Containerservice

Anpfiff ins Leben
Türenwelt Zimmermann

Ritzhaupt

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Metallbau Rath

silvio
Ferwagner IT- Systeme

Autohaus Immler

Blitz_Dienst
Zielsetzung ist eine Platzierung unter den ersten Fünf
SV Rohrbach/S. geht optimistisch in die neue Saison 2022/23
Mittwoch, 20. Juli 2022

Der SV Rohrbach/S. hat seinen neuen Spielerkader für die Kreisligasaison 2022/23 präsentiert. Auffallend dabei, dass sich in  der personellen Zusammenstellung zur vergangenen Saison kaum etwas verändert hat. Das Saisonziel ist wie im Vorjahr eine Platzierung unter den ersten fünf Mannschaften. Trainer Joachim Heger blickt daher optimistisch auf die am 21. August gegen den VfB Bad Rappenau beginnende Runde: „Positiv stimmt mich die sehr erfolgreiche vergangene Rückrunde und dass der Spielerkader nahezu fast identisch und eingespielt ist.“

Spielerkader des Kreisligateams für die Saison 2022/23

Schwarz Landtechnik - Ökotech

Hinten v. l.: Jürgen Kistler (Spielausschussvors.), Marcus Mrasek (Betreuer), Luca Romig, Marvin Bayer, Christian Vogt, Luca Schinkmann, Joscha Rupp, Dennis Bauer, Matteo Francesca, Marvin Hartwig, Markus Brecht, Wolfgang Mrasek (Vorstand), Paulo Olivera (Betreuer), Joachim Heger (Trainer)
Vorne v. l.: Philipp Öhler, Niclas Wittmer, Tim Hockenberger, Erik Albrecht, Nico Romig, Lucas Diekmann, Steffen Baumgartner, Lukas Authenrieth, Christian Heinlein (Co-Trainer)
Es fehlen: Dominic Roth und Jonas Langenbach

Personeller Engpass wird erwartet

Doch es gibt für das Trainerduo Heger und Christian Heinlein auch berechtigte Bedenken, vor allem mit Blick auf die nächstjährige zweite Saisonhälfte. Heger: „Mit Matteo Francesca und Luca Romig werden uns im nächsten Jahr zwei Stammkräfte aufgrund eines Auslandaufenthalts nicht zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass wir derzeit nicht wie gewünscht mit Dennis Bauer planen können, der durch seine Jugendtrainertätigkeit bei der SG HD-Kirchheim nur bedingt zur Verfügung steht. Dadurch ist der Kader in der Breite etwas eng und wir werden uns deshalb in der Winterpause eventuell personell verstärken müssen.“ Mit 34 Spieltagen erwartet den SVR eine lange Saison, in der nur zu wünschen ist, dass man nicht wie in der Vergangenheit von zahlreichen Verletzungen heimgesucht wird.

Trainerduo: Christian Heinlein (li.) und Joachim Heger

Wagner Containerservice

Vielleicht ist sogar mehr drin als zuletzt

Co-Trainer Heinlein glaubt dennoch an ein gutes Abschneiden: „Ich bin optimistisch, dass wir mit unserem eingespielten Kader eine gute Saison spielen werden. Wenn wir nicht wie in der vergangenen Saison vom Verletzungspech getroffen werden, bin ich guter Dinge, dass sogar mehr drin ist als zuletzt Platz 5.“ Als Neuzugänge kamen von der SG Dielheim Philipp Öhler, der bereits in der Jugend für den SV Rohrbach/S. spielte und von der eigenen Jugend Torwart Erik Albrecht. Hinzu kommen noch einige hoffnungsvolle A-Junioren-Talente, die auch ihre Einsatzzeiten bekommen werden. Als einziger Abgang ist Adem Ayvatas, der als Spielertrainer zum SV Sinsheim ging, zu verzeichnen.

Noch schwache Beteiligung

Die ersten Ergebnisse in den Testspielen waren recht unterschiedlich. Einem 2:2 gegen den 1. FC Wiesloch folgte eine 3:6-Niederlage gegen den FC Rot. Personell könnte es laut Heger derzeit etwas besser in der Vorbereitung aussehen: „Zuletzt waren wir in den Trainingseinheiten zwischen 7 und 9 Spielern, in den Testspielen mussten uns Spieler aus der 2. Mannschaft aushelfen. Dies muss sich bessern, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden“, macht Heger in Richtung seiner Spieler deutlich.

Wiesendanger Bedachungen

bwa-sport.de neuer Trikotwerbepartner

Zur neuen Saison wird bwa-sport.de als neuer Trikotwerbepartner der 1. Mannschaft auftreten. Die Bauer-WerbeAgentur, die bislang schwerpunktmäßig bei der SV-Jugend als Trikotsponsor fungierte, wird Nachfolger der Firma Gebhardt-Fördertechnik. Die neuen Trikots in den Vereinsfarben wurden beim Fototermin vorgestellt, auch das Trainer- und Betreuerteam wurde entsprechend einheitlich ausgestattet.

Fotos: BWA

Blitz_Dienst

bwa-sport.de
auf Facebook


Kraichgaufoto

s#Badische_Restaurant

Hütter GmbH

kfzzentrumfluehr
wueteria
lacuisine
Global Invest

Heidelberger

Schreinerei Schock

Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz
Clubhaus
Gardinen Schlenker

Imprimatur GmbH

Fehlermeldung

Deprecated function: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web008/c3/38/53850738/htdocs/bwa/includes/bootstrap.inc).