Als Vizemeister für die Badische Meisterschaftsendrunde qualifiziert

C- und A-Junioren scheiterten jeweils am VfB Eppingen

Die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim haben bei den FUTSAL-Hallenkreismeisterschaften in Eppingen die Vizemeisterschaft errungen und sich damit für die Endrunde am 12. Februar an gleicher Stelle qualifiziert. Der Landesligist gewann in der Vorrunde souverän mit 3:0 gegen die SG Kirchardt und 5:1 gegen die SG Eschelbronn/Epfenbach. Spannender wurde es im letzten Vorrundenspiel, das gegen den TSV Kürnbach 2:2 endete und somit den Gruppensieg bedeutete. Im Halbfinale führte Rohrbach/Sinsheim nach sehr gutem Beginn bereits 3:0 gegen die SG Richen/Ittlingen/Stebbach, doch brachten Unkonzentriertheiten den Gegner nochmals zurück ins Spiel und so blieb es trotz 3:2 Sieg bis zum Ende spannend.

Die C-Junioren der SG Sinsheim/Rohrbach scheiterten erst im Finale an Eppingen

Spannendes Finale mit knappen Ausgang

Im Finale hieß der Gegner, wie schon in den Vorjahren, VfB Eppingen. Der gastgebende Verbandsligist hatte sich souverän mit vier Siegen und nur einem Gegentreffer für das Finale qualifiziert. Die SG präsentierte sich hier als gleichwertiger Gegner und hatte vor allem in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch der reaktionsschnelle VfB-Keeper vereitelte. Während Eppingen Pech hatte, als ein Schuss an die Unterkante der Querlatte ging, verhinderte der VfB-Torhüter mit einerm tollen Reflex in einer ´Eins gegen Eins´-Situation auf der anderen Seite eine Großchance. Eine Unachtsamkeit in der Defensive sowie eine gelungene Einzelaktion durch den ehemaligen Rohrbacher Spieler Felk Valerij entschied letztendlich das Finale zugunsten des Turnierfavoriten. Eppingen verteidigte mit dem 1:0-Erfolg seinen Kreismeistertitel und vertritt somit zusammen mit dem Zweiten SG Rohrbach/Sinsheim den Fußballkreis Sinsheim in der Hallenendrunde.

Nachdem die Teilnehmer der einzelnen Fußballkreise ausgespielt sind, hat sich aus jedem Kreis eine Mannschaft qualifiziert. Im ausrichtenden Kreis Sinsheim und Buchen nimmt jeweils auch der Vizemeister teil. Gespielt wird immer eine Vorrunde in zwei Gruppen und eine Endrunde. Die SG Rohrbach/Sinsheim spielt hier als Vertreter „Sinsheim 2“ in der Gruppe B. Die Auslosung brachte folgende Einteilung:
Gruppe A: Sinsheim 1, Mannheim, Heidelberg, Buchen, Karlsruhe
Gruppe B: Sinsheim 2, Mosbach, Tauberbischofsheim, Pforzheim, Bruchsal

Auch die C-Junioren der SG Sinsheim/Rohrbach waren bei den FUTSAL-Hallenkreismeisterschaften erfolgreich. In Michelfeld spielten sie sich bis ins Finale und unterlagen hier dem Favoriten VfB Eppingen mit 1:4.

Artikel teilen

WERBUNG