Auftaktniederlage gegen Eppingen verhindert Sprung an die Tabellenspitze

Die C1-Mannschaft des SV Rohrbach/S. hat im ersten Landesliga-Pflichtspiel des Jahres zu Haue gegen den VfB Eppingen eine bittere 0:1 Niederlage einstecken müssen. In einer ausgeglichenen Partie gab es auf beiden Seiten wenig hochkarätige Torchancen zu verzeichnen. Beide Teams machten im Mittelfeld die Räume eng und fighteten um jeden Meter. Während die Gastgeber durch einige schnelle Konter über Moritz Klein der Führung nahe waren, fiel völlig überraschend die Eppinger Führung. Eine Flanke senkte sich über Keeper Cosimo Specchio ins lange Eck. Glück für den VfB, als kurz vor der Pause ein Rohrbacher Schuss auf der Torlinie geklärt werden konnte.

Die zweite Hälfte ausgeglichen, mit wenigen Höhepunkten. Die größte Ausgleichchance vergab Patrick Hartmann kurz vor dem ende, als sein Kopfball ans Lattenkreuz ging.

Mit dieser Niederlage verpasste der SV den Sprung an die Tabellenspitze, da die TSG 1899 Hoffenheim eine überraschende 2:4 Heimniederlage gegen den SV Sandhausen kassierte. Rohrbach bleibt weiter auf Platz zwei mit zwei Punkten hinter Hoffenheim und zwei Zählern vor Eppingen. Der Abstand zu Sandhausen beträgt sechs Punkte.

Das nächste Punktspiel bestreitet die C1 am 1. April bei der SG Helmstadt/Neckarbischofsheim/Bargen um 18:00 Uhr.

Am Mo., 17. März bestreitet die C1 um 18:15 Uhr in Rohrbach ein Testspiel gegen die U16-Mädchenauswahl des Badischen Fußballverbandes.

 

Fotos: Thomas Schinkmann

 

Freundliche Begrüßung der beiden Mannschaften, Einschwörung vor dem Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter, Laura Schinkmann behauptet sich im Zweikampf, Timo Dörzbach mit Offensivdrang, SV-Torjäger Moritz Klein wird in letzter Not vom VfB-Keeper gebremst, Sindi Saler klärt per Kopf, Laura Schinkmann und Jan Baumbusch im Zusammenspiel, Treffer des Tages: Eppingen geht 1:0 in Führung, Enttäuschung bei SV-Torhüter Cosimo Specchio nach dem Rückstand, Sindi Saler bereinigt eine gefährliche Situation für den SV, Luca Schinkmann setzt sich in Szene, Eppingen rettet mit Glück vor der Torlinie, und Pech, der Kopfball von Patrick Hartmann geht ans Lattenkreuz

Artikel teilen

WERBUNG