Bayern, Leverkusen, Köln – großes Jubiläumsturnier beim SVS

Interessanter Jugendvergleich

Der SV Sandhausen lädt im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen zum großen Jubiläums-Jugendturnier ein. Am 18. und 19. Juni messen sich 15 Mannschaften des U12-Jahrgangs in einem Wettstreit mit Top-Besetzung. Das Teilnehmerfeld besteht aus den Jugendteams zahlreicher Erst- und Zweitligisten, zweier regionaler Vertreter sowie zweier Qualifikanten: So nehmen unter anderem die Nachwuchshoffnungen des FC Bayern München, von Bayer 04 Leverkusen, des 1. FC Köln, des 1. FC Kaiserslautern oder des 1. FC Nürnberg sowie die Gewinner der Qualifikationsturniere, die TSG 1862 Weinheim und der FC Astoria Walldorf, an diesem Turnier teil. Den Gästen am Hardtwald aus Bayern oder Nordrhein-Westfalen bieten außerdem die regionalen Vertretungen des FC Forst und des SV 98 Schwetzingen Paroli.

Das Spielgeschehen beginnt am Samstag, um 9.30 Uhr; am zweiten Tag des Wettbewerbs, am Sonntag, gehen die Mannschaften bereits um 8.45 Uhr an den Start. Während die Vorrunden- und Trostrundenpartien auf den Plätzen der Jugend ausgetragen werden, erfolgt der Anpfiff der Finalspiele im Hardtwaldstadion, das gemeinhin den Profis des Zweitligisten vorbehalten ist.

In Gruppe A treffen die Nachwuchsteams des FC Bayern München, des 1. FC Kaiserslautern, des FSV Frankfurt, des SV Schwetzingen und des SV Sandhausen aufeinander.

Die U 12-Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen, der TSG 1899 Hoffenheim, des VfB Stuttgart, des FC Astoria Walldorf und der TSG 1862 Weinheim spielen in der Gruppe B gegeneinander.

Die Gruppe C bilden die Formationen des 1. FC Köln, des Karlsruher SC, des 1. FC Nürnberg, von Fortuna Düsseldorf und des FC Forst.

Artikel teilen

WERBUNG