Die C1 schnuppert an der Tabellenspitze

Im Nachholspiel der C-Jugend-Landesliga Rhein-Neckar konnte der SV Rohrbach/S. am 1. April beim Nachbarn SG Helmstadt/Neckarbischofsheim/Bargen einen souveränen und verdienten 2:1 Auswärtssieg landen. Über die gesamten 70 Spielminuten war der Tabellenzweite tonangebend, bestimmte das Geschehen. Die Gastgeber versuchten aus einer dicht gestaffelten Defensive mit Konter zu Torerfolgen zu kommen.

Beide Mannschaften hatten ihre Probleme mit dem unebenen, schwer bespielbaren Rasenplatz.

Die Rohrbacher Führung erzielte Jan Baumbusch in der 25. Minute per Freistoss ins lange Eck. Bis zur Halbzeit gab es noch reichlich Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen. Dennis Bauer mit einem Distanzschuss, Moritz Klein und Philipp Öhler aus kurzer Distanz scheiterten jedoch knapp. Die Gastgeber hatten nur zwei Torchancen nach schönen Einzelleistungen.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Rohrbach drückte, die Spielgemeinschaft stand tief und verteidigte. Nachdem ein Foulspiel an Öhler im Strafraum ungeahnt blieb, Klein freistehend vor dem Tor knapp verfehlte, Bauer einen Freistoss an den Außenpfosten setzte, Dominic Bock eine Flanke um Zentimeter knapp verfehlte, gelang Öhler in der 39. Minute aus kurzer Distanz im Nachschuß das hochverdiente 2:0.

Der SV schaltete nun einen Gang zurück, Trainer Danilo Grossmann wechselte munter durch und gönnte Verschnaufpausen.

In der letzten Spielminute gelang dem Gastgeber durch einen Konter noch der Anschlusstreffer, der jedoch nur noch Ergebniskosmetik war.

Am Samstag (5. April) empfängt der SVR um 11:00 Uhr in Rohrbach den SV Schwetzingen.

Der SVR belegt aktuell Tabellenplatz zwei, mit zwei Punkten hinter Spitzenreiter 1899 Hoffenheim mit einem Spiel weniger.

 

Fotos: Marcus Bock

 

Josia Kuhr in Aktion, Patrick Hartmann treibt den Ball nach vorn, Arbeitslos Keeper Cosimo Specchio, Saler Sindi mit Offensivdrang, Jan Baumbusch, Schütze des 1:0, Laura Schinkmann beim Spielaufbau, Moritz Klein enteilt seinem Gegenspieler, Hoch her ging es im Strafraum der SG, Gespannte Blicke in Richtung Ball, Dominic Bock, Rohrbachs Youngster, Jan-Gabriel Dewald behauptet sich im Zweikampf, und Josia Kuhr im Zweikampf

Artikel teilen

WERBUNG