Einen wichtigen Auswärtserfolg feierte die 1. Mannschaft des SV Rohrbach/S. im Landesliga-Abstiegskampf. Mit 3:1 siegte das Team von Trainer Joachim Heger beim VfB St. Leon. Matchwinner war Rohrbachs Youngster Emmanuel Häde, der alle drei Treffer erzielte. Die Gastgeber gingen bereits in der ersten Minute durch Bitz in Führung. Der SV steckte den frühen Rückstand schnell weg und drehte die Partie durch Tore von Häde in der 21. und 43. Minute zu seinen Gunsten.
Als der VfB im zweiten Abschnitt nochmals alles in die Waagschale werfen wollte, machte Häde mit seinem dritten Tor unmittelbar nach der Pause alle Bemühungen zu Nichte.
SVR-Spielausschussvorsitzende Jürgen Kistler gegenüber bwa-sport.de: „Dieser Auswärtssieg war enorm wichtig für uns und bringt neues Selbstvertrauen für die weiteren wichtigen Spiele.“ In der Tat, denn der Tabellenvierzehnte FC Dossenheim hat, durch ein Last-Minute-Tor beim 3:2 Heimerfolg gegen Schlusslicht TSV Kürnbach, ebenfalls drei Punkte geholt und lauert weiterhin mit zwei Punkten Rückstand, bei einem Spiel weniger, auf Tuchfühlung. Den Relegationsplatz 14 möchte Heger und sein Team unter allen Umständen vermeiden.
Am Sonntag empfängt Rohrbach um 15:00 Uhr den TSV Michelfeld. Mit einem Heimerfolg könnte der SV nicht nur punktemäßig mit den Gästen, die derzeit auf Platz elf stehen, gleichziehen sondern auch den Abstand zu Dossenheim vergrößern. Diese haben beim Tabellendritten FC Zuzenhausen das sicherlich schwere Spiel vor der Brust.
Lokalderby gegen Sinsheim verloren
Die 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. hat das Lokalderby gegen den SV Sinsheim in der Kreisklasse B I zu Hause mit 1:3 verloren. Dreifacher Torschütze bei den Gästen war Aslan (22./ 43. und 70. Minute). Für die Gastgeber traf Barth (75.). Als Tabellenzwölfter gastiert der SVR am Sonntag (15:30 Uhr) beim Vierten SV Babstadt.
Fotos: BWA