Firmino gut vorbereitet auf schlaflose Nächte und Windeln wechseln

Nach dem 4:3 Heimsieg der TSG Hoffenheim über Hannover 96 konnte bwa-sport.de noch zu später Stunde sich mit Hoffenheims Super-Star Roberto Firmino unterhalten.

bwa-sport.de: Für Sie liegen ereignisreiche und außergewöhnliche Tage hinter Ihnen. Zunächst die Berufung zur Nationalmannschaft, dann das erste Tor für Brasilien und erstmals Vaterfreuden.
Roberto Firmino: Ja, es waren tolle und wunderschöne Erlebnisse. Ich bin über alles sehr glücklich. Die Berufung zur Nationalmannschaft machte mich sehr stolz. Dann gleich das erste Tor im zweiten Länderspiel zum Siegtreffer gegen Österreich. Das private Glück durch die Geburt meiner Tochter Valantina war dennoch das Größte. Etwas ganz besonderes für mich.

Haben Sie sich schon auf die Vaterrolle vorbereitet, auf schlaflose Nächte und Windeln wechseln?
Firmino: Ja, natürlich. Ich habe zusammen mit meiner Freundin Larissa mich schon sehr darauf eingestellt und bin gut vorbereitet. Wir sind beide einfach nur glücklich und stolz auf den Nachwuchs.

Auch sportlich läuft es bei der TSG, nach drei Niederlagen in Serie, wieder rund.
Firmino: Gegen Hannover haben wir heute verdient drei Punkte geholt. Der Sieg war für das Selbstvertrauen wichtig. Für die Zuschauer war es ein sehr unterhaltsames Spiel mit einem guten Ende.

Was trauen Sie der Mannschaft in den noch ausstehenden vier Partien vor der Winterpause zu?
Firmino: Unser Ziel ist es möglichst viele Punkte aus den Spielen gegen Dortmund, Frankfurt, Leverkusen und Berlin zu holen. Wir wollen die Vorrunde sehr gut abschließen, um einen guten Einstieg in die Rückrunde zu haben.

Foto: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG