Für SVS-Coach Kocak ist Hannover ein normaler Bundesligist

"Wir jubeln nicht jeden Tag in der Kabine über die 23 Punkte!"

Bei der heutigen Pressekonferenz vor dem Sonntagsspiel bei Hannover 96 lobte Sandhausens Coach Kenan Kocak den nächsten Gegner in den höchsten Tönen: „Hannover ist eine normale Bundesligamannschaft. Sie stehen zurecht oben in der Tabelle und ich bin mir sicher, das wird auch am Ende der Saison so sein!“ Der SVS-Trainer nahm sich die Niedersachsen beim 2:1 Erfolg am vergangenen Montagabend beim VfB Stuttgart selbst vor Ort unter die Lupe. Kocak sah dabei starke 96er, die es seiner Mannschaft im letzten Pflichtspiel 2016 sicherlich schwer machen werden. Kocak lobte vor allem die hohe individuelle Qualität: „Mit zwei spielfreudigen Sechsern, einem starken Salif Sané als überdurchschnittlichem Innenverteidiger, der tolle Pässe in die Tiefe spielen kann. Generell laufen sie den Gegner sehr hoch an, versuchen ständig zu pressen und den Gegner unter Druck zu setzen. Darauf müssen wir uns einstellen.“

Schwächen sind dem SVS-Trainer aber auch nicht verborgen geblieben. Welche das im Detail sind, wollte er natürlich nicht preisgeben. Auch ließ er offen, ob er gegen die offensivstarken Gastgeber aus taktischen Gesichtspunkten personelle Veränderungen plane. Sehr wahrscheinlich ist, dass für den gesperrten Tim Kister womöglich Tim Knipping oder Markus Karl auflaufen. Nachdem Kapitän Stefan Kulovits nach seiner Gelbsperre  wieder zur Verfügung steht, muss Julian Derstroff wegen einer Prellung passen.

Ein Bonusspiel, nach einer bislang guten Hinrunde mit 23 Punkten, ist es für den Sandhäuser Coach nicht: „Wir jubeln nicht jeden Tag in der Kabine über die 23 Punkte. Wir sind ehrgeizig und wollen uns ständig weiterentwickeln.“ 

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG