Gisdol und Rosen sind ein Glücksfall mit der richtigen Ansprache

Karlheinz Förster (zweifacher Vize-Weltmeister, ehem. Manager und Spielerberater) zu den Hoffenheimer Aussichten in der Rückrunde:
„Die TSG hat eine erfolgreiche Hinrunde gespielt. Wenn es gelingt auch in der Rückserie 26 Punkte zu holen, dürfte es für eine internationale Qualifikation reichen. Ich traue dies der Mannschaft zu, wenn sie die gezeigten Leistungen auch in der Rückrunde weiter bestätigt.
Eigentlich sehe ich keinen Grund für eine Schwächeperiode oder einen Einbruch. Die Mannschaft wirkt stabil, gereift und gewachsen. Der Kader ist ausgeglichen besetzt.
Das Duo Markus Gisdol und Alexander Rosen ist für den Verein ein Glücksfall. Sie haben die richtige Ansprache für die Mannschaft und gehen konsequent und mutig ihren Weg.
Wichtig sind weiter konstante Leistungen. Aufgrund der großen Konkurrenz und Dichte im vorderen Tabellenbereich darf sich das Team kein längeres Tief erlauben.
Wichtig, dass der Ausfall von Innenverteidiger Niklas Süle, der eine sehr gute Hinrunde bis zu seinem Kreuzbandriss spielte, aufgefangen wird. Er wird erst am Ende der Saison wieder ins Training einsteigen können und den Fokus auf die Vorbereitung zur nächsten Runde ausrichten.“

Foto: BWA
 

Artikel teilen

WERBUNG