Heger-Truppe macht großen Schritt in Richtung Meisterschaft

SV Rohrbach/S. siegt im Spitzenspiel bei der SG Waibstadt 4:0

Der SV Rohrbach/S. siegte im Spitzenspiel des 23. Spieltages der Kreisliga Sinsheim vor 300 Zuschauern souverän mit 4:0 bei der SG Waibstadt. Das Team von SVR-Trainer Joachim Heger macht dadurch einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg. Das seit Wochen mit großer Spannung erwartete Duell zwischen dem Tabellenzweiten gegen den Ersten hatte am Ende einen deutlichen Sieger.
Nach einer torlosen, größtenteils ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste die größte Führungschance, welche aus einem Pfostenschuss vonLukas Authenrieth resultierte. Zuvor scheiterte Simon Dowalil noch in aussichtsreicher Position.

Adrian Neuberger setzt sich hier gegen zwei Waibstädter durch Kurz vor Spielende gelingt ihm der 4:0-Endstand.

Rohrbacher Doppelschlag nach der Pause

Nach weniger hochklassigen ersten 45 Minuten ging es danach richtig zur Sache. Rohrbach/S. erwischte den besseren Start und ging durch Kapitän Rico Unser 1:0 in Führung (55.). Der SVR setzte nach und erhöhte nur drei Minuten später durch Kevin Rohleder nach einem Alleingang auf 2:0 (58.). Waibstadt hatte in der Folge Mühe diesen Doppelschlag wegzustecken, während die Heger-Truppe immer sicherer und souveräner ihr Spiel organisierte. Die Entscheidung fiel 20 Minuten vor dem Ende. Fabian Hack scheiterte zunächst per Kopfball nach einer Ecke am glänzend parierenden SG-Keeper Thomas Trautmann, doch im Nachschuss war er erneut zur Stelle und schoss zum entscheidenden 3:0 ein (71.).

SVR-Kapitän Rico Unser brachte Rohrbach im Spitzenspiel 1:0 in Führung

Neuberger machte alles klar und lässt seine Pole-Position auf drei Punkte anwachsen

Den Schlusspunkt setzte Adrian Neuberger mit dem 4:0 sieben Minuten vor dem Abpfiff (83.). Der umsichtig leitende Schiedsrichter Christopher Hepp musste in einer fairen Partie auf beiden Seiten nur jeweils eine gelbe Karte zeigen. Während für SG-Trainer Michael Keitel die hohe Niederlage richtig weh tat und er alle vier Gegentreffer als vermeidbar einstufte, sprach SV-Coach Heger von einem "großen Schritt", den er so deutlich nicht erwartet hatte. Für Heger war letztendlich die konzentrierte und leidenschaftliche Vorstellung seiner Mannschaft ausschlaggebend für diesen wichtigen Sieg im Spitzenspiel.
Sieben Spiele vor Saisonende liegt der SVR nun mit drei Punkten und einer um 15 Treffer besseren Tordifferenz vor Waibstadt auf Platz 1.

Rohrbach/S. empfängt nun den SV Reihen

Am Sonntag (15:30 Uhr) kann der SVR im Heimspiel gegen den SV Reihen seine Führung weiter festigen. Waibstadt empfängt zeitgleich den TSV Neckarbischofsheim und der SV Treschklingen muss beim TSV Helmstadt antreten.

Rohrbach/S. II weiter auf Titelkurs

Die 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. hat nach einem 3:0-Heimerfolg über den TSV Dühren II seine Tabellenführung in der Kreisklasse B II weiter ausgebaut. Im Fernduell mit dem TSV Neckarbischofsheim II auf Platz zwei hat das Team von Trainer Sebastian Münch, bei einem Punkte Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis von 25 Treffern sowie einem Spiel Rückstand, weiter gute Chancen in Richtung Aufstieg in der Kreisklasse A.
Am Ostermontag gastiert der SVR II beim TSV Obergimpern II (Beginn 13:15 Uhr).

Fotos: BWA

Artikel teilen

WERBUNG