Hoffenheim zeigt Interesse an Mailands El Shaarawy

Stürmersuche geht weiter

Erfahrungsgemäß kommt gegen Ende der Transferperode so richtig Bewegung ins Geschäft – so auch in diesem Winter. Viele Vereine greifen jetzt auf dem Transfermarkt zu, nachdem sie den Markt sorgfältig sortiert und ausgelotet haben. Dies könnte auch bei der TSG Hoffenheim der Fall sein. Nach der Leihe des kroatischen Nationalspielers Andrej Kramaric von Premier-League-Klub Leicester City ist gut möglich, dass Manager Alexander Rosen noch ein heißes Eisen im Feuer hat. Gerüchten zufolge buhlen die Kraichgauer um den Italiener Stephen El Shaarawy. Der Angreifer steht beim AC Mailand unter Vertrag und ist derzeit an AS Monaco ausgeliehen.
Laut Informationen des „kicker“, kommt der 23-Jährige derzeit nicht mehr zum Einsatz, da die Monegassen Medienberichten zufolge eine Kaufverpflichtung auf den Außenstürmer haben, sollte dieser in 25 Pflichtspielen zum Einsatz kommen. Derzeit steht der 17-fache italienische Nationalspieler bei 24 Einsätzen und sitzt nur noch auf der Bank, weil Monaco ihn laut dem „kicker“ nicht mehr verpflichten will.
Gute Chancen also für Kraichgauer. Aufgrund des hohen Marktwerts von 14 Millionen Euro wäre ein Ausleihgeschäft wohl die sinnvollste Alternative. Doch Hoffenheim ist nicht der einzige Interessent, auch Liga-Konkurrent Borussia Dortmund soll bereits seine Fühler nach dem früheren Supertalent ausgestreckt haben.

Artikel teilen

WERBUNG