Hoffenheims neues Outfit für die Saison 2014/15

Unmittelbar vor dem Trainingsauftakt des Bundesliga-Teams in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena haben die TSG 1899 Hoffenheim und der italienische Sportartikler „Lotto Sport Italia S.p.A.“ ihre exklusive Partnerschaft besiegelt. Im Anschluss an die Bekanntgabe der fünfjährigen Partnerschaft, wurde den Fans in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena die neue Spielkleidung für die Saison 2014/2015 vorgestellt.
Die vereinbarte Partnerschaft sieht vor, dass alle Teams des Klubs – von der Jugend über die Frauen bis hin zu den Bundesliga-Profis – mit Textilien des italienischen Unternehmens ausgestattet werden. Zur individuellen TSG-Kollektion gehören neben den Trikots auch Trainings- und Ausgehbekleidung. 1899-Geschäftsführer Peter Rettig:“Lotto ist ein Sportartikler, der seit seiner Gründung vor 40 Jahren sowohl auf dem Schuh- als auch dem Bekleidungssektor weltweit hohe Maßstäbe gesetzt hat.“
Der Chef von Lotto, Andrea Tomat: „Diese Partnerschaft ist eine außergewöhnliche Chance, unsere aktuellen Produkte und deren einzigartiges Design einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.“ In der TSG 1899 Hoffenheim habe man einen idealen Partner gefunden, um das Profil von Lotto Sport im deutschen Markt zu schärfen. „Die Partnerschaft zwischen der TSG und Lotto Sport ist ideal, weil beide Organisationen Werte wie Innovation, Mut und Authentizität miteinander teilen.“
Ein erstes Bild der neuen Spielkleidung konnten sich im Anschluss an die Präsentation auch die rund 3.000 Fans in der Arena machen. Die Mannschaft absolvierte ihren ersten öffentlichen einstündigen Auftritt in ihren neuen Trikots.
Das neue Heimtrikot, das die Lotto – Designer in Zusammenarbeit mit dem Klub entworfen haben, spielt mit den blau/weißen Vereinsfarben und übernimmt in der grafischen Gestaltung das typisch diagonale Motiv des Vereinslogos, das aus Jacquardgewebe besteht und mit einer Kordel auf Brusthöhe aufgestickt ist. Der runde Kragenausschnitt ist auf der Rückseite mit dem Schriftzug “achtzehn99” bestickt. Das Trikot ist aus Poly Soft Mesh, das höchsten Komfort und rasches Trocknen gewährleistet, in den Achselbereichen wurden lasergelochte Einsätze eingearbeitet. Passend zum Trikot sind die Hosen und Stutzen ebenfalls in blau gehalten.
Beim Auswärts – Trikot stehen die Farben des Hoffenheimer Gemeindewappens im Vordergrund. Gelb mit blauen Streifen auf der Vorderseite, begleitet von roten Details am Polokragen und Ärmelabschluss. Vervollständigt wird das Outfit durch gelbe Shorts und Stutzen mit roten Kontrasten. Gelb-Rot steht zudem auch für die badischen Farben.
Für die dritte Spielerkleidung wird das einfach wirkende, schlichte Modell des Heimtrikots in einer einfarbig zinngrauen Version mit blauen Details am runden Ausschnitt und Ärmelsaum mit passenden grauen Hosen und Stutzen verwendet.
Die Torwarttrikots wurden in knall-orange gehalten. Auch hier gibt es noch Ausweichfarben, je nach gegnerischer Mannschaft.

Fotos: BWA

1899-Geschäftsführer Peter Rettig und Lotto-Chef Andrea Tomat, Italienisches Geschenk ausGlas für TSG-Präsident Peter Hoffmann, Die neuen Trikots im Glasrahmen, Rund 3.000 Besucher und Fans kamen ..., ... in die Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Großes mediales Interesse, TSG-Jugendspieler präsentieren das neue Outfit, 1899-Neuzugänge für die Saison 2014-15, Trikotübergabe Spielfeld, Trikotrückansicht, Profi-Trainerteam, Rohrbachs Abteilungsleiter Fußball Jürgen Kistler präsentiert das neue Auswärtstrikot, Trainer Markus Gisdol beim Autogramme schreiben, und Gefragte Autogramme von Roberto Firmino

Artikel teilen

WERBUNG