Hoffenheims Plus ist ein ausgeglichener, breit aufgestellter Kader

1899 besiegt Chievo Verona in einem einseitigen Match 2:0

Die TSG Hoffenheim hat den zweiten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel eingefahren. Vor 8.332 Zuschauer siegten die gastgebenden Nordbadener gegen den italienischen Erstligisten Chievo Verona hochverdient mit 2:0 (1:0). Die TSG war in den ersten 45 Minuten die klar dominierende Mannschaft. Nach einem Abspielfehler in der Gästeabwehr erlief Mark Uth in der 6. Minute einen Rückpass und schoss aus spitzem Winkel vorbei am Keeper ins leere Tor. Die Fans in Südkurve hatten gerade mit den ersten Anfeuerungsrufen begonnen, als sie erstmals in dieser Saison einem Heimspieltreffer bejubeln konnten. Die knappe Halbzeitführung für die Italiener war äußerst schmeichelhaft, denn nach zwei Freistößen von Rudy (27.) und Kramaric (31.), einem Kopfball von Hübner (28.) und einem Schuss von Kramaric (38.) hätte die Führung durchaus höher ausfallen können. Die einzige Gästechance hatte Inglese (40.) mit einem Kopfball von der Fünfmeterlinie.

Zur Pause wechselte Trainer Nagelsmann munter durch und auch jetzt gab es fast nur Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor. Nachdem Wagner (51.) und Zuber (56.) zunächst große Chancen vergaben, bediente der Schweizer Zuber mit einer schönen Flanke über links Neuzugang Wagner mustergültig und dieser erhöhte per Kopfball seinem ersten Treffer im Hoffenheimer Trikot (71.) auf 2:0. Weitere Möglichkeiten boten sich Kim (83.) und Demirbay (89.), die jedoch der aufmerksame Keeper Sorrention entschärfte.

1899-Coach Nagelsmann nach der Partie: „Wir haben gegen einen schwer zu bespielenden Gegner eine kontrollierte Partie gezeigt. Die Kontersicherung stand heute im Mittelpunkt, und die ist uns bis auf eine Situation vor der Pause gut gelungen. In der Offensive haben wir nicht jede Chance perfekt zu Ende gespielt, aber wir haben verdient gewonnen. Ganz vorne war der eine oder andere Ball noch zu schlampig, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.“

Der nächste Test für die Hoffenheimer folgt am Freitag, wenn der spanische Erstligist Athletic Bilbao im Kraichgau zu Gast ist (Anstoß um 19 Uhr). Das erste Ligaspiel absolviert Hoffenheim am 28. August gegen Aufsteiger RB Leipzig.

Statistik zum Spiel

Aufstellung 1899 Hoffenheim: Baumann – Kaderabek (46. Schmid), Bicakcic (60. Schär), Hübner (46. Polanski), Ochs (46. Zuber) – Rudy (46. Vogt), Rupp (60. Amiri), Schwegler (49. Demirbay) – Terrazzino (69. Kim), Kramaric (46. Wagner), Uth (69. Szalai)

Tore: 1:0 Uth (6.), 2:0 Wagner (71.)

Zuschauer: 8.332

Fotos: BWA

Sandro Wagner erzielt per Kopf seinen ersten Treffer für Hoffenheim zum 2:0, Torjubel bei den TSG-Spielern, und Adam Szalai vergibt aus spitzem Winkel kurz vor dem Ende

Artikel teilen

WERBUNG