In Lützelsachsen gab es für SG Rohrbach/Sinsheim nichts zu holen

Zweite Niederlage in Folge für A-Junioren

In der A-Junioren Landesliga Rhein-Neckar hat die SG Rohrbach/Sinsheim ihr zweites Punktspiel in Folge verloren. Nach dem 0:2 gegen Spitzenreiter SG HD-Kirchheim folgte an diesem Wochenende ein 1:3 bei der TSG Lützelsachsen. Erstmals in dieser Saison auf Kunstrasen spielend, kam die SG gut in die Partie. Die aufgrund des Fehlens einiger Stammkräfte veränderte Anfangsformation stand in der Defensive sicher, machte geschickt die Räume eng und ließ den Gastgeber wenig Spielraum. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden diese immer stärker und gingen, nach einem Fehler in der SG-Hintermannschaft nach 26 Minuten durch Philipp Trautmann in Führung. Doch die Gäste steckten dies schnell weg und glichen nur vier Minuten später aus. Dennis Bauer setzte sich auf der linken Strafraumseite gegen zwei Gegenspieler durch, passte quer auf Ruben Bernhardt, der keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz mit seinem ersten Saisontreffer, den Ball über die Torlinie zu drücken.
Lützelsachsen ließ sich davon nicht beirren und drängte erneut auf die Führung. Nach einem unnötigen Foulspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Sven Gadow für die Gastgeber auf den Elfmeterpunkt. Leon Heidelmann ließ sich dieses Geschenk nach 37 Minuten nicht nehmen und brachte sein Team zum zweiten Mal in Führung.
Für die zweite Hälfte hatten sich die Gäste einiges vorgenommen, wurden jedoch in der 48. Minute durch das 3:1 von Colin eiskalt erwischt. Der Torschütze setzte sich energisch gegen vier Rohrbacher an der Strafraumlinie durch und überwand SG-Keeper Lucas Diekmann mit einem platzierten Schuss unter die Querlatte. Alle Offensivbemühungen der Gäste wurden schon früh im Keim erstickt, die TSG machte weiter Druck und hätte, bei besserer Chancenverwertung, die Führung weitaus höher ausbauen können. Die größte Chance für die kämpferisch nie aufgebende SG vergab Nicola Schmitt, als er in aussichtsreicher Position, zehn Meter vor dem Tor, freistehend am gegnerischen Torwart scheiterte.

Durch die erste Auswärtsniederlage rutschte die SG Rohrbach/Sinsheim nach vier Spieltagen mit vier Punkten auf den achten Tabellenplatz zurück. Am Montag, 10. Oktober empfängt die SGRohrbach/Sinsheim um 19:00 Uhr den bislang noch punktlosen FV Hockenheim. Für die Gastgeber wird dies ein ganz wichtiges „Sechs-Punkte-Spiel“.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG