Niklas Süle schließt einen derzeitigen Wechsel im Winter aus

Begehrlichkeiten an Hoffenheimer-Spielern

Hoffenheims U21-Nationalspieler Niklas Süle schließt einen vorzeitigen Abschied in der momentan sehr kritischen Phase als Tabellenletzter noch in der Winterpause kategorisch aus. „Das ist jetzt gar kein Thema. Das ist mein Verein, dem ich viel zu verdanken habe. Da hätte ich einen schlechten Charakter, wenn ich dann in so einer schwierigen Situation gehen würde“, sagte der 20 Jahre alte Innenverteidiger dem Fachmagazin kicker. Der gebürtige Frankfurter spielt schon seit der C-Jugend für die TSG.
Trotz der aktuell schwierigen Situation sind einige Hoffenheimer Spieler sehr begehrt. Angebote sollen für Spitzenkräfte vorliegen. So zum Beispiel für die Nationalspieler Kevin Volland, Sebastian Rudy und eben auch für Süle.
Durchaus möglich, dass Süle selbst bei einem Abstieg nicht unbedingt den Verein verlassen würde, schließlich weiß er was er vorfindet. „Karriereschritte sollten genau abgewogen werden“, sagte der 19-Jährige und gab dennoch zu: „Jeder junger Profi träumt von Spielen auf internationalem Niveau.“

Das Eigengewächs ist unterdessen davon überzeugt, dass sein Verein die Klasse halten wird: „Ich bin sehr zuversichtlich. Wir haben absolut die Qualität und werden da rauskommen.“

Foto: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG