Niklas Süle war für die Kids der Höhepunkt

Tiefenbacher Fußballcamp begeisterte erneut

Vom Olympia-Finale gegen Neymars Brasilianer im legendären Maracana in Rio über das SV-Fußballcamp in Tiefenbach direkt zum Premiere-Auftritt in Jogis Nationalmannschaft im Mönchengladbacher Borussen-Park – so lässt sich die wohl aufregendste Woche im Fußballerleben des Bundesliga-Profis Niklas Süle in drei Stationen kurz zusammenfassen.
Für den ersten aus der eigenen Nachwuchs-Akademie stammenden Nationalspieler der TSG 1899 Hoffenheim war dabei zweifellos der zweistündige Besuch im Bernd-Voss-Ferien-Fußballcamp des Sinsheimer A-Ligisten nur eine angenehme Zwischenstation, für die einhundert Teilnehmer des nunmehr bereits zum neunten Mal veranstalteten viertägigen Fußball-Camps war es mit großer Sicherheit der unbestrittene Höhepunkt ihrer diesjährigen Sommerferien.
Mit Hoffenheims Vorzeigeprofi im Street-Soccer-Käfig kicken, mit ihm beim Frage- und Antwortspiel oder danach beim gemeinsamen Mittagessen locker plaudern und sich die begehrten Autogramme auf Trikots, Bälle, Trinkflaschen oder auch Fußballschuhe zu holen, das alles wird den fünf- bis vierzehnjährigen Nachwuchskickern aus den Fußballkreisen Sinsheim, Bruchsal und Heidelberg unvergessen bleiben. Sympathisch unkompliziert, immer freundlich und überaus geduldig zeigte sich Hoffenheims Jung-Nationalspieler dabei als wahrer Vorzeige-Profi, der mit dieser gelungenen Stippvisite an der Basis dem Bundesligisten aus dem Kraichgau viele Sypathien und eine Menge neuer Fans beschert hat.

Aber auch an den übrigen Tagen hatten die fußballbegeisterten Kids wieder jede Menge Spaß bei den täglichen Trainingseinheiten, bei den Champions-League- und EM-Turnieren, bei diversen fußballspezifischen Wettkämpfen sowie beim großen Abschlusstag zusammen mit ihren Eltern und Großeltern. In absoluter Bestform präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder das Küchenteam des Sportvereins, das die Nachwuchskicker täglich mit leckerem Mittagessen sowie frischem Obst und kühlen Getränken bei den jeweiligen Pausen versorgte. Campleiter Bernd Voss lobte in seinem Resümee das Tiefenbacher Camp als eine seiner besten Ferien-Veranstaltungen und versprach für das nächstjährige zehnte Treffen im Kraichgau eine erneut an Höhepunkten reiche Jubiläumswoche rund um den Jugendfußball.

Bericht und Fotos: Norbert Schell

P1600744, P1600807, P1600939, P1600951, und P1610111

Artikel teilen

WERBUNG