Offizieller Saisonauftakt beim Familientag – Letzter Test gegen FC Genua

An diesem Samstag startet die TSG 1899 Hoffenheim offizielle in die neue Bundesliga-Saison 2014/15. Beim Family-Day in der Sinsheimer Wirsol Rhein-Neckar-Arena erwartet die Besucher ab 11:00 Uhr eine große Eventmeile mit zahlreichen Attraktionen und tollem Programm der Partner und Sponsoren. Für die Besucher wird allerhand geboten: Hüpfburgen, Streetsoccer-Courts, Surfsimulator, Kinderkarussell, Kinderschminken, Bungee Run, Robokeeper, ein menschlicher Tischkicker, Biergarten mit Live-Musik und weitere interessante Überraschungen zum Mitmachaktionen. Der neue, mobile HOFFEXPRESS bietet interaktive Aktionen und Gewinnspiele. Die Eventmeile befindet sich auf den VIP-Parkplätzen 1 und 8 sowie im Nordbereich der Arena.
Als sportlicher Highlight erfolgt um 15:00 Uhr der Anstoß zum letzten Testspiel vor Saisonbeginn zwischen der TSG und dem italienischen Erstligisten CFC Genua 1893 mit anschließender Autogrammstunde der Hoffe-Profis. Nach den vielen überzeugenden Testspielen ein interessanter, aufschlussreicher Gegner in der Bundesliga Heimspielstätte.
David Abraham: „Wir freuen uns auf das erste Spiel im eigenen Stadion nach der Sommerpause und wollen den Fans ein gutes Spiel liefern.“ Die TSG erwartet rund 15.000 Zuschauer bei Eintrittspreisen von fünf Euro.
Erstmals können sich die Fans ein Bild von den Neuzugängen Baumann, Bicakcic, Schwegler, Szalai und Kim machen. Der junge Haberer wird aufgrund einer Bauchmuskelzerrung fehlen. Bis auf den noch verletzten Torhüter Casteels kann Trainer Markus Gisdol personell aus dem Vollen schöpfen. Es ist zu erwarten, dass gegen Genua alle Spieler im Kader zum Einsatz kommen.
Nachdem die Defensive, aufgrund der vielen Gegentoren, in der vergangenen Saison öfters in der Kritik stand, überraschte nun, dass die Kraichgauer in allen sieben Vorbereitungsspielen ohne einen Gegentreffer blieben (Torverhältnis 45:0). Sollte sich dies gegen den italienischen Erstligisten fortsetzen, würde das Team von Trainer Markus Gisdol mit einer reinen Weste zum ersten Pflichtspiel, am 17. August in der 1. Rundes des DFB-Pokals bei den Amateuren des Hamburger Landesligisten USC Paloma, reisen.
Die Nordbadener scheinen einen guten Schritt in Richtung Balance und Stabilität gefunden zu haben. Die Neuzugänge machten in der Vorbereitung einen durchweg positiven Eindruck. Wie aussagekräftig jedoch die Ergebnisse gegen zumeist unterklassige Teams sind, wird sich zum Bundesligastart am 23. August im Heimspiel gegen den FC Augsburg zeigen.
Der Kampf um die elf Plätze in der Startformation geht in die entscheidende Phase. Gerüchten zufolge liebäugelt Torhüter Jens Grahl mit einem Wechsel zu RB Leibzig. Nachdem ihm der Freiburger Baumann als gesetzte Nummer eins vorgezogen wurde, erhofft er sich beim Zweiligisten entsprechende Einsatzzeiten. Die TSG wird Grahl derzeit wohl (noch) nicht freigeben, zumindest bis Casteels nicht hundert Prozent fit ist.

Fotos: BWA

Torhüter Grahl liebäugelt mit einem Wechsel zu RB Leibzig und Fehlt noch verletzungsbedingt: Torhüter Casteels

Artikel teilen

WERBUNG