Pavel Kaderábek verlängert in Hoffenheim bis 2021

TSG bindet weiteren Leistungsträger

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Abwehrspieler Pavel Kaderábek vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert und bindet damit einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Klub. der 25-Jährige hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer zuverlässigen Stammkraft auf der Außenbahn entwickelt. Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, freut sich über die Unterschrift des 28-fachen tschechischen Nationalspielers: „Pavel hat durch seine Power, seinen Offensivdrang und seinen bedingungslosen Einsatzwillen sich auch international in den Fokus gespielt. Umso mehr zeigt seine Entscheidung, dass wir ambitionierten Spielern eine spannende und herausfordernde Perspektive bei der TSG bieten können“.

Strahlende Gesichter bei der Vertragsunterschrift bei Pavel Kaderabek (li.) und Manager Alexander Rosen

Wichtiger Eckpfeiler im Team

Nach Oliver Baumann, Steven Zuber, Kerem Demirbay, Nadiem Amiri, Adam Szalai und Sandro Wagner ist Kaderábek der siebte Leistungsträger, der seinen Vertrag in Hoffenheim verlängert hat. Auch Trainer Julian Nagelsmann ist „froh, auf einen weiteren Eckpfeiler des Teams langfristig bauen zu können“. 

Artistisch versucht Pavel Kaderabek den Ball aufs gegnerische Tor zu bringen

Nagelsmann ist ein wichtiger Faktor in meiner sportlichen Entwicklung

„Ich spüre das Vertrauen bei der TSG und ich merke, dass die Verantwortlichen an mich glauben, da fiel die Entscheidung nicht schwer“, begründete Kaderábek, der in Julian Nagelsmann und seinem Trainerteam „einen wichtigen Faktor für meine sportliche Weiterentwicklung“ sieht. Der gebührtige Prager fühlt sich „nicht nur sportlich extrem wohl, sondern auch privat sehr heimisch in der Region“.

"Fühle mich in Sinsheim sehr wohl"

Der dynamische Verteidiger, der im Sommer 2015 von Sparta Prag nach Hoffenheim wechselte, absolvierte bisher 51 Bundesliga-Einsätze und zwei DFB-Pokal-Spiele für die TSG. Zusammen mit Ehefrau Tereza und der zehn Monate alten Tochter Emma fühlt sich Pavel in der neuen Heimat sehr wohl. Die junge Familie ist bewusst von Heidelberg ins ländliche Sinsheim gezogen, um mehr Ruhe zu haben. Von seinem Haus in Sinsheim-Ost ist er in nur zehn Minuten beim Trainingszentrum in Zuzenhausen. Vom Wohnhaus aus geniest er den freien Blick auf die Heimspielstätte der TSG, die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, und kann seinem Golden Retriever Dobby den nötigen Auslauf in unmittelbarer Nähe von Wald und Wiesen gewähren.

Fotos: Kraichgaufoto

PK-1, PK-2, PK-4, PK-5, PK-6, PK-8, und PK-9

Artikel teilen

WERBUNG