Aufsteiger SV Rohrbach/S. ist am vierten Spieltag der Landesliga Rhein-Neckar ein Befreiungsschlag gelungen. Mit einem beeindruckenden 6:2 zerlegte die Heger-Truppe den 1. FC Mühlhausen. „Man of the match“ war Stürmer Dominic Roth, der gleich drei Mal ins Schwarze traf (25./70. und 85. Min.). Rohrbach überzeugte vor allem nicht nur kämpferisch, auch spielerisch stimmte vieles an diesem Samstagnachmittag. Mit seinem dritten Saisontreffer nach einer Viertelstunde brachte David Beckmann nach einem Konter die Gastgeber in Front. Die Freude währte nicht lange, denn sechs Minuten später glich Mayer aus. Vier Minuten später führte ein verwandelter Strafstoss von Roth zur erneuten SV-Führung. Rohrbach erspielte sich gegen eine nicht besonders sattelfeste Gästedefensive eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Überraschend fiel in der 44. Minute nach einem Freistosstreffer durch Marcel Löbich das 2:2. Doch der SV antwortete promt und erzielte in der Nachspielzeit durch Simon Dowalil per Freistoss die 3:2 Pausenführung.
In einer abwechslungsreichen 2. Halbzeit erzielte Roth in der 70. Minute das vorentscheidende 4:2. Die Gäste dezimierten sich wegen ständigen Meckers selbst, Schiri Dennis Boyette verwies deshalb zwei Gästespieler mit gelb-roten Karten des Feldes. Die Rohrbacher spielten nun in numerischer Überlegenheit souverän und erhöhten durch Emanuel Häde (82. Min.) und Roth zum überraschend deutlichen 6:2 Erfolg.
Dies war gleichzeitig auch der höchste Sieg der Rohrbacher in ihrer dritten Landesliga-Saison seit Vereinsbestehen. Ein Sieg, der gut fürs Selbstvertrauen für in den nächsten schweren Aufgaben ist.
Gespannt war man auf Rohrbacher Seite auf die drei japanische Neuzugänge. Überraschend schlossen sich vor wenigen Tagen die drei Asiaten, die ein Jahr in Deutschland verbringen, dem Verein an. Yu Suzuki und Hiroto Hayashi konnten nach ihrer Einwechslung in der Schlussphase einiges von ihrem Können zeigen. Nach dem Abpfiff, so schien es, gab es rund um den SV Rohrbach/S. nur noch lächelnde Gesichter, nicht nur bei den drei Neuen aus Fernost.
Am Samstag gastiert der SV um 17:00 Uhr bei der SG Wiesenbach.
Knappe Niederlage der Reserve in Berwangen
Weniger zu lachen hatte am Sonntag die 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. MIt 4:3 unterlag das Team von Trainer Sebastian Münch beim FC Berwangen. Zunächst konnte ein 0:2 Rückstand durch Demolt und Münch egalisiert werden, auch nach einem erneuten Rückstand, als Albig das 3:3 erzeilte, keimte nochmals Hoffnung auf. Der 4:3 Siegtreffer der Gastgeber in der 65. Minute war letztendlich die Entscheidung in einer hektischen und von vielen Fehlpässen geprägten Partie.
Der SV gastiert am Samstag um 15:30 Uhr beim ebenfalls noch punktlosen SV Adelshofen.
Fotos: BWA