Im Freitagabendspiel der B-Junioren Kreisliga gelang der SG Rohrbach/Sinsheim ein souveräner 8:1 Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim 3. Beide Mannschaften hatten mit den schlechten Platzverhältnissen ihre Mühen, so dass es in der Anfangsphase wenig Chancen, aufgrund häufig verspringender Bälle auf dem holprigen Geläuf, gab. Ein gelungenes Kurzpassspiel über die Außenposition konnte Joscha Rupp nach zehn Minuten mit einem schönen Flachschuss zur 1:0 Führung für die SG vollenden. Die Gäste wurden durch frühes Pressing in ihrer Hälfte festgeschnürt und waren ständig unter Druck. Aus einer Vielzahl an guten Tormöglichkeiten erzielte in der 28. Min. Niklas Jauß mit einem strammen Schuss aus 20 Meter das 2:0. Nach einer Unstimmigkeit in der SG-Hintermannschaft, in Verbindung mit einem Foulspiel an einem TSG-Angreifer, entschied der souverän leitende Schiedsrichter Maximilian Schmidt nach einer halben Stunde zu Recht auf Strafstoß, den Uranik Bugari sicher verwandelte. Doch die Gastgeber steckten den überraschenden Anschlusstreffer schnell weg und erhöhten kurz vor der Halbzeitpause durch Fynn Burke auf 3:1.
Hoffenheim war in der zweiten Hälfte total in die Defensive gedrängt und konnte den stürmisch angreifenden Gastgebern sich nur schwer erwehren. Die Folge waren fünf Treffer in regelmäßigen Abständen durch Rupp (53.), Burke (55./67.), Jauss (58.), und Dominik Schock (72.). Rohrbach/Sinsheim ließ sehr gut Ball und Gegner laufen und zeigte an diesem Abend eines ihrer besten Saisonspiele.
Am Samstag (3.12.) wird das Nachholspiel gegen die SG Grombach die Winterpause einläuten. Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten kann die SG ihren zweiten Platz hinter der SG Waibstadt/Daisbach sichern.
Foto: Thomas Schinkmann