Rohrbachs B-Junioren siegten im Spitzenspiel in Eppingen

Gelungener Kreisliga-Auftakt

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. sind mit einem 1:0 Auswärtssieg beim VfB Eppingen U16 erfolgreich in die Kreisliga gestartet. Auf dem schneebedecktem Kunstrasenplatz bekamen die zahlreichen Zuschauer eine packende und spannende Partie zwischen den beiden Titelfavoriten geboten. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, kamen auf dem rutschigen Untergrund besser zu Recht und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. SV-Keeper Marvin Bayer konnte sich dabei mehrfach auszeichnen. Mitte der ersten Hälfte hatte er jedoch Glück, als ein Eppinger Schuss von halbrechts an den Außenpfosten ging. Rohrbach stand tief, machte die Räume eng und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Josia Kuhr und Philipp Öhler hatten die Führungschance auf dem Fuß, doch VfB-Keeper Alexander Kreiter war jeweils zur Stelle. Torlos gingen beide Teams in die Pause, wobei der VfB ein spielerisches Übergewicht und die besseren Torchancen zu verzeichnen hatte.
Dies änderte sich in der zweiten Hälfte, Rohrbach wurde nun offensiver, konnte sich im Mittelfeld besser zur Wehr setzen und erspielte sich einige Torchancen. Die größte Führungschance verhinderte SV-Keeper Bayer, als er mit zwei Glanzparaden sein Team vor einem Rückstand bewahrte. Nach einer Stunde gelang nach einer Ecke Philipp Öhler mit einem Kopfball, hoch ins lange Eck, die vielumjubelte Gästeführung. Eppingen kam dadurch etwas aus dem Rhythmus, sah sich nun weiteren SV-Chancen ausgesetzt. Dennoch waren die Fachwerkstädter durch schnelle Konter stets gefährlich.
Rohrbachs Defensive stand bis zum Abpfiff des souverän pfeifenden Schiedsrichters Maximilian Föse aus Eppingen sicher und brachte mit Glück und geschickt die drei wertvollen Auswärtspunkte gegen einen starken Gegner über die Zeit.

Im ersten Heimspiel empfangen die Blau-Weißen am Freitagabend (19:00 Uhr) die SG Dühren/Eschelbach/Michelfeld.

Die weiteren Ergebnisse des 1. Spieltages:

SG Waldangelloch/Weiler/Hilsbach – TSG 1899 Hoffenheim 3   5:0
SG Dühren/Eschelbach/Michelfeld – SG Kirchardt/Berwangen   3:1
 

A-Junioren holen einen Punkt im Kellerduell in Mühlhausen

Die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim haben zum Rückrundenauftakt in der Landesliga Rhein-Neckar in Mühlhausen gegen die SG Horrenberg/Dielheim/Mühlhausen 1:1 gespielt. Lukas Kraft brachte die Gastgeber nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Roko Pjetri gelang in der 70. Minute der hochverdiente Ausgleich. Die SG Rohrbach/Sinsheim hatte in der Schlussphase noch Pech mit einem Lattenschuss.
Im nächsten Heimspiel empfängt die SG Rohrbach/Sinsheim am Samstag (12:00 Uhr) die SG Pfaffengrund/Eppelheim

Fotos: Thomas Schinkmann

Kreisligaauftakt auf schneebedecktem Untergrund, SV-Torhüter Mavin Bayer klärt per Fußabwehr, Josia Kuhr (Nr. 7) mit einer Chance für den SVR, Dominik Schock im Laufduell mit Eppingens Christian Rook, Luca Schinkmann klärt vom VfB-Spieler Florian Lang, Eppingen scheitert mit seiner größten Führungschance am SV-Keeper, Dennis Bauer (li.) mit einem Torschuss von halblinks, Jubel beim SV nach Philipp Öhlers "Tor des Tages", und Nils Reißfelder (Nr.8) beim Dribbling

Artikel teilen

WERBUNG