Sandhausen testet gegen zwei Top-Teams

Huddersfield Town und Bayer 04 Leverkusen zu Gast am Hardtwald

Zwei Wochen vor dem Start seiner sechsten Zweitligasaison bei Aufsteiger Holstein Kiel biegt der SV Sandhausen auf die Zielgerade seiner intensiven Saisonvorbereitung. Die Bilanz mit vier Siegen in den Testspiele gegen St. Leon (3:0), Mechtersheim (6:0), Luzern (2:1) und Zürich (2:1) kann als durchweg positiv gesehen werden. Nach der Rückkehr vom 9-tägigen Trainingslager in Bad Wörishofen und dem heutigen Testspiel in Bahlingen gegen Erstligist SC Freiburg, bekommen die Profis an diesem Wochenende frei. Erfreulich, dass bis auf die Langzeitverletzten Robert Herrmann, Max Jansen und Jose Pierre Vunguidica alle Spieler gesund vom Trainingslager zurückgekehrt sind.

Der ehemalige Dortmunder U23-Coach David Wagner trainiert Erstligaaufsteiger Huddersfield Town

Fazit vom Trainingslager durchweg positiv

Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Otmar Schork zeigte sich von den Trainingseindrücken zufrieden: „Wir ziehen ein sehr positives Fazit. Die Spieler haben im Trainingslager sehr gut gearbeitet. Auch mit den Leistungen in den Testspielen können wir zufrieden ein.“ Derweil tüftelt Trainer Kenan Kocak weiter  an seiner Startformation. Gelegenheit bietet sich ihm dabei in den noch ausstehenden Testspielen am heimischen Hardtwald gegen zwei weitere namhafte Gegner. Am nächsten Dienstag, 18 Uhr, empfangen die Kurpfälzer den englischen Premier League-Aufsteiger Huddersfield Town. Schork vorausblickend: „Wir freuen uns sehr auf dieses Highlight gegen den englischen Shootingstar des Jahres. Auch aus sportlicher Sicht wird das nochmal ein extrem wichtiger Test für uns sein. Zum deutschen Trainer David Wagner besteht schon lange ein freundschaftliches Verhältnis.“

Bayer 04 Leverkusen gastiert am Hardtwald

Im Team von Huddersfield wird auch deutsch gesprochen

Huddersfield ist eine englische Großstadt und liegt in der Grafschaft West Yorkshire, der Verein wurde 1908 gegründet. Der dreifache englische Meister war in der vergangenen Saison im Aufstiegsfinale der Play-offs im Elfmeterschießen gegen den FC Reading aufgestiegen. Somit spielt der Verein nach 45 Jahren wieder erstklassig. Mit Christopher Schindler, Michael Hefele, Chris Löwe, Elias Kachunga und Collin Quaner spielen gleich fünf deutsche Akteure für das Team von Dave Wagner. Der 45-Jährige war außerdem Trauzeuge von Liverpool-Coach Jürgen Klopp und dessen früherer U23-Trainer bei Borussia Dortmund.

Bayer 04 Leverkusen als letzter Prüfstein vor dem Ligaauftakt in Kiel

Der letzte Test vor dem Saisonstart folgt am Sonntag, 23. Juli, um 14.30 Uhr, im Rahmen des Familientages am Hardtwald gegen Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Schork wirkt optimistisch vor dem Auftakt in Kiel: „Vor allem in den Spielen gegen stärkere, hochklassige Mannschaften kann unser Team noch einmal viel lernen, um dann top vorbereitet in die Saison zu starten.“
Im Ticket-Vorverkauf gibt es für die beiden Testspiele gegen Huddersfield Town und Leverkusen Karten für die INWO-Tribüne C1, C2-C6 (Vollzahler: 10.- Euro/Ermäßigt: 5.- Euro) und Haupttribüne: A1 (Vollzahler: 10.- Euro/Ermäßigt: 5.- Euro), A (Vollzahler: 15.- Euro/Ermäßigt: 7,50 Euro). In den jeweiligen Blöcken herrscht freie Platzwahl, Tickets gibt es im SVS-Fanshop. Die Tageskasse am BWT-Stadion am Hardtwald öffnet an den Spieltagen jeweils zwei Stunden vor Anpfiff. Dauerkarteninhaber (auch A2, A3, A4 und Sparkassentribüne) haben freien Eintritt. Aufgrund der freien Platzwahl entfällt der Anspruch auf den Sitzplatz. Für Kinder bis zwölf Jahre ist der Eintritt ebenfalls kostenlos.

Artikel teilen

WERBUNG