SV Rohrbach feiert seinen Meistertitel nach Heimerfolg über Waldangelloch

Der SV Rohrbach/S. hat sein letztes Kreisligaspiel der Saison 2013/14 auf heimischem Gelände gegen den TSV Waldangelloch hoch verdient mit 1:0 für sich entschieden. SV-Torjäger Jonas Scheurer erzielte mit seinem 100. Pflichtspieltreffer in drei Spielzeiten in der 70. Spielminute das „Tor des Tages“. Zugleich war es der Abschiedstreffer für den jungen, sympathischen Stürmers, der zu neuen Saison zum Ligakonkurrenten FC Zuzenhausen wechselt.
Die zahlreichen Zuschauer bekamen, bei sommerlichen Temperaturen, eine durchschnittliche Partie mit wenig Höhepunkten geboten. Die Gastgeber besaßen dabei die Mehrzahl an guten Tormöglichkeiten, liesen diese aber, oft leichtfertig und unkonzentriert im Abschluss, ungenutzt liegen. Der TSV Waldangelloch, der sich zwar im Abstiegskampf sichtlich bemühte aber zu keinem Torerfolg kam, rutsche durch diese Niederlage, bei einem gleichzeitigen 3:1 Erfolg der SG Untergimpern in Reihen, auf den vorletzten Tabellenplatz. Der TSV muss nun in die Relegation gegen den Tabellendritten der Kreisklasse A, den TSV Neckarbischofsheim.
Nach dem Abpfiff war beim SV Rohrbach/S. ausgiebiges Feiern angesagt. Ob auf dem Spielfeld oder auf dem Clubhaus(meister)balkon, Sekt und Bier floss in Strömern. Der SV hatte nach dem Abpfiff zum großen Saisonfinale alle Spieler mit Partnern, Ehrenmitglieder, Sponsoren, Fans und Zuschauer eingeladen und Essen und Trinken spendiert. Die Feierlichkeiten sollen, nach unbestätigten Quellen, bis in die frühen Morgenstunden angedauert haben. Auch in dieser Hinsicht ist man bei SV Rohrbach/S. in vielen Bereichen meisterlich!

Fotos: BWA

Jonas Scheurer (re.) beim Torjubel über seinen 100. Treffer, SZ-1, SZ-2, SV-Fans am Spielfeldrand, SZ-4, SZ-5, Nicht anerkannter Treffer von Dominic Roth, Roth läss diese Großchance ungenutzt, SZ-8, Gespannt verfolgen die C-Jugendlichen des SV die Partie, SV-Coach Joachim Heger nach dem letzten Pflichtspiel in Feierlaune, Torjäger Jonas Scheurer nach seinem vorläufig letzten Spiel für den SV Rohrbach/S., Jubelkreis, und Grenzenloser Jubel

Artikel teilen

WERBUNG