Tabellenführer wartet weiter auf ersten Heimsieg 2014

Der SV Rohrbach/S. trennte sich gegen Türkspor Eppingen im zweiten Heimspiel des Jahres mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften lieferten sich eine Reihe packender Zweikämpfe, vor allem im Mittelfeld ging es hin und her. Strafraumszenen dagegen eher mangelhaft, beide Torhüter hatten wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die Gastgeber waren von Beginn an tonangebend und vergaben durch Ohlhauser, Wetzel und Scheurer gute Tormöglichkeiten . Die technisch und ballsicheren Gäste nutzten ihre erste richtige Torchance zur überraschenden 1:0 Führung durch Aytekin in der 7. Minute. Rohrbach nun druckvoller mit dem verdienten Ausgleich durch Scheurer, nach glänzender Vorarbeit von Wetzel in der 20. Minute. Beide Teams hatte in der ersten Hälfte Pech mit jeweils einem Pfostenschuss.

In der zweiten Hälfte hatten beide Teams Chancen zur Führung. Die größte vergaben die Gäste kurz vor Schluss, als sie aus kurzer Entfernung am leeren Tor vorbei schossen.
 

Stimmen der Trainer:

SV-Trainer Joachim Heger nach dem Abpfiff: „Es ist eine gerechte Punkteteilung. Für uns ärgerlich, dass wir nach dem 0:0 gegen Waibstadt auch im zweiten Heimspiel keinen Sieg verzeichnen konnten. Spielerisch hat mich meine Mannschaft heute nicht überzeugt.  In den letzten sechs Heimspielen haben wir nur vier Treffer erzielt. Statt flüssigem Kombinationsspiel im Angfriff versuchen wir es zu oft mit Einzelaktionen. Besonders in den Heimspielen hatten wir uns eine bessere Punktausbeute erhofft.“

Eppingens Trainer Mehmet Sayan lobte die disziplinierte Mannschaftsleistung seiner Jungs: „Wir hatten uns viel vorgenommen, gegen einen starken Gegner gut dagegen gehalten und am Ende verdient einen Punkt mit genommen.“

Nach dem 20. Spieltag liegen Rohrbach und Eppingen mit jeweils 42 Punkten auf den ersten beiden Tabellenplätzen. Verfolger TSV Kürnbach verlor zu Hause überraschend deutlich mit 1:4 gegen den SV Treschklingen. Großes Plus für die Rohrbacher sind noch die beiden auszutragenden Nachholspiele. Hierdurch besteht die große Möglichkeit sich einen komfortablen Vorsprung zu erspielen.

Am nächsten Sonntag (30. Febr.) gastiert der SVR um 15:30 Uhr beim Zehnten TSV Helmstadt.

Die 2. Mannschaft des SV sicherte sich gegen Türkspor Eppingen II einen ungefährdeten 5:0 Sieg und liegt in der Tabelle weiterhin auf Platz vier der Kreisklasse B II. Dreifacher Hattrick-Torschütze war Albig. Die weiteren Rohrbacher Tore erzielten Ewald und Hauert.

Am Sonntag (30. Febr.) gastiert der SV um 13:45 Uhr beim TSV Helmstadt II.

SZ-06, SZ-07, SZ-08, SZ-09, SZ-15, SZ-12, SZ-05, SZ-10, SZ-14, SZ-17, und SZ-20

Artikel teilen

WERBUNG