Trauerfeier Gerhard Mayer-Vorfelder

Die Trauerfeier für Gerhard Mayer-Vorfelder findet am Donnerstag, 27. August, um 11:00 Uhr in der Domkirche St. Eberhard in Stuttgart statt. Im Bereich der Empore ist die Trauerfeier für die Öffentlichkeit zugänglich. Es steht jedoch nur eine sehr begrenzte Kapazität an Plätzen zur Verfügung. Die Kirche wird um 10:00 Uhr geöffnet. Der SWR überträgt die Trauerfeier, die von Bischof Gebhard Fürst gehalten wird, live im Fernsehprogramm.
Auf Wunsch der Familie des verstorbenen Gerhard Mayer-Vorfelder soll die Beerdigung, die zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, ohne jegliche mediale Berichterstattung und Beobachtung erfolgen. Die Familie Mayer-Vorfelder bittet darum, bei diesem besonderen Anlass die Privat- und Persönlichkeitssphäre der Familie uneingeschränkt zu respektieren.

Der ehemalige DFB-Präsident und langjährige Klub-Boss des VfB Stuttgart starb am 17. August im Alter von 82 Jahren im Stuttgarter Marienhospital an Herzversagen. Zuvor war der langjährige Fußball-Funktionär (Spitzname „MV“) dort bereits mehrere Tage wegen Herzbeschwerden behandelt worden.
Mayer-Vorfelder war von 2001 bis 2006 Präsident des Deutschen Fußballbundes. Nach der WM in Deutschland endete seine Präsidentschaft, Mayer-Vorfelder wurde zum Ehrenpräsident ernannt.

Artikel teilen

WERBUNG