Bodenständig, heimatnah, blau und weiß: Mit dem neuen Heimtrikot für die Saison 2022/23, in dem die Bundesliga-Mannschaft der TSG bereits im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen aufläuft, rückt der Klub seine Verbundenheit zur Region in den Fokus. „Des isses!“ Dieses spontane Gefühl entsteht beim Anblick auf das neue Heimtrikot für die Saison 2022/23. Das im klassischen TSG-Blau gehaltene Heimtrikot ist mit feinen weißen und eisblauen Linien geschmückt, welche die für den Kraichgau typische Hügellandschaft symbolisieren. Dieses prägende Designelement ziert die komplette Vorderseite des Trikots, das wie in den Vorjahren zu 100% aus recycelten Plastikflaschen aus Asien hergestellt wurde. Kombiniert wird der Heim-Dress mit einer weißen Hose und blauen Stutzen.
TSG Hoffenheim präsentiert neues Heimtrikot im „Kraichgau“-Look
An regionalen Schauplätzen in Szene gesetzt
Die tiefe Verankerung im Kraichgau betonen die TSG Hoffenheim und Ausrüster JOMA dabei nicht nur in Design und Farbe. In der begleitenden Kampagne mit TSG-Spielerinnen und -Spielern wurde das Trikot an Orten abgelichtet, die einen hohen Wiedererkennungswert für die Hoffenheimer Fans bieten. So wurde die neue Spielkleidung nicht nur in der PreZero Arena in Sinsheim und dem Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim, sondern bewusst auch an regionalen Schauplätzen wie der Burg Steinsberg oder dem „Hoffe-Haus“ in Hoffenheim in Szene gesetzt.
Trikot soll Herkunft symbolisieren
Das neue Trikot zeigt jedem, wo die TSG zu Hause ist. Es ist ein attraktives, gut sichtbares Bekenntnis zu den Wurzeln des Vereins. Neben dem sublimierten Linienmuster des Hügellandschafts-Design in Weiß und Eisblau setzen weiße Kontraststreifen am Rundhalsausschnitt und an beiden elastischen Ärmelbündchen weitere Akzente. Ein weißes JOMA-Logo auf der Brust sowie ein weißes Logo des Hauptsponsors SAP und das TSG-Wappen komplettieren die Vorderseite des Trikots. Der Claim der Zukunftsinitiative „TSG ist Bewegung“ ist unterhalb des Kragens angebracht.
PM und Foto: TSG Hoffenheim