TSG-Profis überzeugten auch musikalisch

Die Spieler der TSG Hoffenheim haben vor dem baden-württembergischen Derby gegen den VfB Stuttgart ihre Fans mit einem, selbst komponierten, neuen Rap-Song überrascht. Über die beiden großen Videowände der WIRSOL-Rhein-Neckar-Arena feierte das flotte, rhythmische Stück „Unser Ding“, während der Aufwärmphase der Mannschaften, seine Premiere.
Schon seit Sommer haben die TSG-Kicker daran gearbeitet. „Teambuilding“, nannte 1899-Pressesprecher Holger Kliem diese Maßnahme, die öfters in kleineren Gruppen stattfand. „Die Jungs haben sehr viel Zeit, Begeisterung und Energie in diese Arbeit gesteckt. Sie haben den Text selbst entworfen. Die Aufnahmen erfolgten im Tonstudio von Xavier Naidoo in Mannheim. Kurz vor Weihnachten wurde daraus ein Video gedreht“, berichtet Kliem auf Nachfrage von bwa-sport.de.
Noch ist der fetzige Song, bei dem Hennig Wehland (Sänger der Gruppe H-Blockx) die Musik beisteuerte, käuflich nicht erhältlich, rechtliche Dinge gilt es noch zu klären. Mit Sicherheit wird das Lied mit dem unverwechselbaren „Achtzehn -99 – Hoffenheim“ noch des Öfteren aus den Stadionlautsprechern in Sinsheim ertönen.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG