Wann wird sich der Kapitän entscheiden?

Erstmals in dieser Bundesliga-Saison wird Andreas Beck bei einem Pflichtspiel seiner TSG fehlen. Der Außenverteidiger ist aufgrund seiner fünften gelben Karte aus dem Augsburg-Spiel in Bremen gesperrt. Hoffenheim ohne seinen Kapitän, eigentlich schwer vorstellbar. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft am Saisonende aus, die Verhandlungen laufen schon seit Jahresbeginn – bislang erfolglos. Die Vertragsverlängerungen der beiden Torgaranten Roberto Firmino und Kevin Volland waren ein deutliches Zeichen und wurden auch von Beck positiv bewertet.
Bis Ende April soll nun eine Entscheidung fallen. Die Vorzeichen deuten darauf hin, dass der Außenverteidiger, der seit 2008 für 1899 spielt, verlängern wird.
Ein guter Zeitpunkt zur Bekanntgabe einer Vertragsverlängerung würde sich kurz vor dem nächsten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 26. April anbieten. Der Verbleib von Firmino wurde auch überraschend kurz vor dem Hannover-Spiel den Fans mitgeteilt. Hoffenheim wirkte danach wie beflügelt zum 3:1 Heimsieg.

Fotos: Kraichgaufoto

 

Beck mit Offensivdrang, Beck mit vollem Einsatz, auch wenn es hier schmerzte, und Beck wird in Bremen aufgrund seiner Gelb-Sperre fehlen

Artikel teilen

WERBUNG