Brasiliens Nationalspieler und ehemaliger Hoffenheimer Bundesligaprofi Luiz Gustavo freut sich schon auf das Gastspiel am Samstag in Sinsheim. Der Wolfsburger Mittelfeldspieler: „Natürlich ist es für mich immer etwas besonderes gegen den ehemaligen Verein zu spielen. Ich habe Hoffenheim sehr viel zu verdanken und freue mich auf das Wiedersehen mit den ehemaligen Weggefährten. Wir wollen unbedingt unseren ersten Saisonsieg landen, auch wenn es mit Sicherheit eine ganz schwierige Aufgabe für uns wird.“ Gustavo sieht sich noch nicht in der gewünschten körperlichen Verfassung. Aufgrund der langen WM im Heimatland hatte er keine vernünftige Saisonvorbereitung, es fehlt ihm noch am Rhythmus.
Die Entwicklung der TSG hat er zuletzt sehr erfreut verfolgt: „Die Mannschaft hat sich unter Trainer Markus Gisdol sehr positiv entwickelt, spielt einen tollen Offensivfußball. Für die Zuschauer ist diese Spielweise sehr unterhaltsam, vor allem, weil sie mit vielen Toren verbunden ist. Wir wollen am Samstag dies mit allen Mitteln verhindern und kein erneutes 2:6 wie zuletzt erleben.“
Sebastian Rudy lobt Gustavos Spielweise: „Luiz versteht es frühe zu Attakieren und im richtigen Zeitpunkt konsequent in die Zweikampfstärke zu gehen. Ich konnte während unserer gemeinsamen Zeit in Hoffenheim einiges von ihm abschauen.“
Fotos: Kraichgaufoto